Falschberatung durch Vodafone Shop-Mitarbeiter
SW7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich hoffe, ich bin hier richtig. habe gerade mit dem Kundenservice telefoniert und den Auftrag bekommen, eine Mail zu meinem Problem zu schreiben. Seit Januar habe ich zwei Verträge mit Vodafone (Kundennummer: *** und ***) bei HERRN W* im Vodafone-Shop * agbeschlossen. Dazu läuft zeitgleich ein Vertrag für eine 2. GigaTV Box, den ich NIE abgeschlossen habe (Kundennr.: ***). Ich hatte eine zweite GigaTv Box zugeschickt bekommen, diese aber in den Vodafone Shop gebracht mit dem Hinweis, dass das ja wohl ein Irrtum sei. Herr W* beteuerte, ich müsse das Gerät nur zurück schicken, dann hätte sich der Irrtum erledigt. Die Box ist nachweislich im Januar wieder zurück geschickt worden. ALs dann trotzdem Geld von meinem Konto abgebucht wurde, ließ ich mich von Herrn W* und dem Fillialleiter Herrn F* beraten (dummerweise über Monate). Eine ausführliche Darlegung des Ganzen habe ich bereits 2 x schriftlich (einmal per Einschreiben) an die Vodafone Zentrale geschickt. Bis heute keine Reaktion. Leider habe ich erst spät begriffen, dass Herr W* die ganze Zeit wusste, dass nur ER für diesen 2. Vertrag (ein unterschriebenes Exemplar wurde mir bis heute nicht vorgelegt) verantwortlich ist und nur ER ihn stornieren kann. Der Fillialleiter hat mir in einem Telefonat mitgeteilt, dass ich lügen würde und Herr W* sowieso von Anfang an (also seit Januar) nicht vorhatte, den Auftrag, den er ausgelöst hat, zu stornieren. 

Dazu kommt, dass Herr W* mir ausdrücklich mitteilte, dass ich ein ABO  bei ihm im Laden kündigen könnte (HP Premium Net/APP). Ich war bei ihm im Laden und bat zu kündigen.  Er kündigte nicht!!! So zahle ich dieses ABO für 2 GigaTV Boxen. Wie telefonisch besprochen erwarte ich ein sofortige Stornierung dieses "FakeVertrags", eine Rückzahlung meiner Abbuchungen inklusive der gesamten Kosten für das HP Premium ABO! Auch wäre eine Reaktion auf meine zahlreichen schriftlichen wie telefonischen Anfragen und Beschwerden an die Vodafone Zentrale überfällig. Gegen den Mitarbeiter Herrn W* werde ich jetzt Anzeige wegen Betrugs erstatten und ich hoffe, dass Vodafone ebenfalls entsprechende Maßnahmen einleiten wird. Solche Mitarbeiter sind mehr als geschäftsschädigend!

In der Hoffnung, auf diesem Weg endlich dieses leidliche Thema beenden zu können und mit freundlichen Grüßen

SW

EDIT: Betreff, Kundennummern und Klarnamen editiert

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in

Hallo SW7,

es wurden beide Verträge beendet und die Gebühren werden erstattet. Da waren die Kollegen wohl jetzt übereifrig. Soll das so bleiben oder soll ich den gewünschten Vertrag wieder mit der alten Laufzeit aktivieren?

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

Bist du sicher, dass du es mit einem Vodafone Mitarbeiter zu tun hast ? Die Vodafone Shops sind meistens inhabergeführte kleinere Unternehmen, die Vertraege an Vodafone auf Providionsbasis vermitteln. Fuer Beratungsfehler musst du dann direkt das Unternehmen des Vodafone Shops in Anspruch nehmen.

Die vermittelten Verträge in Shops gibt es leider kein Widerrufsrecht. So wie du es vorgetragen hast, sollten keine Vertraege vermitteln werden. Auch ich wuerde straf- und zivilrechtliche Moeglichkeiten gegenüber dem Vermittler erwägen.

Im Shop muss jeder Vertrag per Unterschrift festgehalten werden. Wenn du dafür nun unterschrieben hast, ist der Vertrag leider rechtskräftig. Gibt da auch kein Widerrufsrecht in dem Shop.

Ich habe nicht unterschrieben. Ich habe nur einen Vertrag für eine GIGA TV Box unterschrieben. Das ist ja das Verrückte.

Anett

Hallo SW7,

willkommen in der Community.

Es tut mir leid, dass bei Dir zu diesen Problemen gekommen ist. Du schreibst, dass Du Dich schon mehrfach schriftlich beschwert hast. An welche Adresse sind diese Schreiben gegangen?

Bitte lass mir auch eine PN mit Deinen Daten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum) zukommen, damit ich den Sachverhalt prüfen kann.

Melde Dich dann bitte nochmal hier im Beitrag.

Viele Grüße

Anett

SW7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

meine Daten habe ich geschickt. Da ich ja schon den Fall einmal beschrieben habe, möchte ich nur fragen:

Was genau ist in die Wege geleitet worden und warum? Mein regulärer Vertrag ist anscheinend aufgelöst (für die GigaTv Box). Ich habe jetzt keinen gültigen Vertrag mehr für eine GigaTVBox? Vielleicht ging das auch nicht anders, weil der Verkäufer die 2. Box daran "gehängt"hat? Das ist okay. Hauptsache der Ärger hat ein Ende.

Ich bekomme mein Geld für die "Fake" Box inklusive das Geld für die APP zurück?

Mehr möchte ich eigentlich nicht wissen. Den kompletten Verlauf seit Januar schildere ich dann lieber nochmal der Polizei.

Vielen Dank und viele Grüße

Lars

Hallo SW7,

es wurden beide Verträge beendet und die Gebühren werden erstattet. Da waren die Kollegen wohl jetzt übereifrig. Soll das so bleiben oder soll ich den gewünschten Vertrag wieder mit der alten Laufzeit aktivieren?

Viele Grüße

Lars

SW7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

bezieht sich das Wort "beide" auf die 2 GigaTv Boxen? Dann ist es okay. Es war nicht so gewollt, aber so ist es auch gut. Ich schicke also die GigaTV Box zurück.

Ich habe noch einen Vertrag für internet und Festnetztelefon. Den möchte ich behalten. 

Vielen Dank für die Antwort

Lars

Hi SW7,

ich rede nur von den 2 GigaTV-Net Verträgen. Der Vertrag über Internet & Telefon läuft vermutlich über DSL, über Kabel können wir Deine Adresse nicht versorgen. Daher ist das völlig unabhängig voneinander. Hast Du noch weitere Fragen dazu?

Viele Grüße

Lars

SW7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nein Danke! Dann ist jetzt zum Glück alles erledigt. Hoffe ich.

Vielen Dank!

SW7