am 13.06.2018 08:35 - zuletzt bearbeitet am 13.06.2018 12:53 von Lars
Ich habe bei Vertragsumstellung den Gutschein für die Netflix Promo (1 Jahr kostenlos erhalten). Bei Netflix habe ich mich vor einem Monat angemeldet und auch den Gutschein aktiviert. Jetzt bucht Netflix aber fleißig von meinem Konto ab. Dies find ich doch sehr irritierend. Wie wird hier bitte weiter verfahren?
Edit: @NiBo84: Beitrag in passendes Board verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
15.06.2018 20:13 - bearbeitet 15.06.2018 20:20
hallo lars,
ich habe den link erhalten und auch drauf geklickt. aber da steht, wie auch beim ersten mal, nirgends ein gutscheincode oder irgendwas anderes. außer, dass mein abo zum 11.05.19 endet. ist das so korrekt?
am 13.06.2018 12:51
Hallo NiBo84,
wie meinst Du das genau? Hast Du Dich über die im Flyer genannte Homepage registriert mit Deinen Kundportal-Login? Hast Du eine Mail mit der Bestätigung der Teilnahme erhalten? Falls ja, was hast Du dann genau gemacht?
Viele Grüße
Lars
am 13.06.2018 13:01
Hallo Lars,
ja, ich habe die Promo-Karte erhalten und mich auch über den Link angemeldet. Anschließend habe ich mich über die GIGA-BOX mit Netflix verbunden. Es wurde mir eine SMS zugesandt und da habe ich mich angemeldet. Das ich Bankdaten angeben musste, hat mich zuerst verwundert, jedoch ging ich davon aus, dass ich nach dem Jahr das Netflix-Abo ja dann bezahlen muss.
Von Netflix kam auch letztens eine E-Mail, dass mein Probemonat zum 08.06.2018 ausläuft. Auch das hat mich verwundert, da ich die Bestätigung von euch hatte, dass dieses kostenlose Jahr freigeschalten ist.
Was nun, lieber Lars?
am 13.06.2018 15:49
Hallo NiBo84,
so funktionierte der Prozess aber nicht.
Du hast Dich für die Aktion über Landingpage registriert. Nach der Prüfung der Berechtigung bekommt man eine Mail mit der Zu- oder Absage. Hast Du diese Mail bekommen? Wenn Du eine Zusage von uns bekommen hast, dann ist in dieser Mail ein Link, denn man innerhalb von 5 Tagen nutzen muss.
Dieser führt Dich zum Registrierungsprozess bei Netflix in Verbindung mit der Promotion. Dies steht auch alles so in der Mail drin.
So wie ich es lese, hast Du Dich nicht an diesen Ablauf gehalten, richtig?
Viele Grüße
Lars
am 13.06.2018 17:44
am 14.06.2018 15:37
Hi NiBo84,
auf dem Flyer stand definitiv kein Gültigkeitsdatum. Ich muss hier so genau nachfragen, da Du ja mit dem Link aus der Mail direkt zu Netflix weitergeleitet wirst. Ab dem Zeitpunkt habe ich keine Einsicht, da der Account bei Netflix liegt.
Hast Du Dir den Account da schon zugelegt und Dich dann bei der GigaTV Box mit dem bestehenden Account eingeloggt oder hast Du es über die GigaTV Box mit einem neuen Account gebucht? Hast Du mal bei Netflix nachgefragt, ob eventuell 2 Accounts bestehen?
Viele Grüße
Lars
am 14.06.2018 18:54
am 15.06.2018 12:42
Hallo NiBo84,
ich gebe es mal so an den Fachbereich weiter und melde mich hier im Beitrag, sobald ich eine Rückmeldung habe.
Viele Grüße
Lars
am 15.06.2018 13:50
Hallo Lars,
ich habe gestern auch nochmal mit Netflix telefoniert und ich habe dort nur ein Kundenkonto.
Vielleicht ist es euch ja möglich mir per E-Mail einen Gutschein-Code zuzusenden, sodass ich diesen bei Netflix eingeben kann und dann sind wir alle etwas glücklicher? Das wäre toll.
Besten Dank für deine Bemühungen. LG
am 15.06.2018 15:32
Hallo NiBo84,
es wurde jetzt der Account bereinigt und Du hast eine neue Mail bekommen. Bitte nutze den Link in der Mail und folge genau den Anweisungen. Im Verlauf kannst Du Dich dann mit Deinem bestehenden Netflix-Account anmelden und das Guthaben wird auf das Netflix-Konto geladen. Gib mir bitte ein Feedback, ob es geklappt hat.
Viele Grüße
Lars