1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Lastschrifrückläufer - Grauenvolle Kontaktmöglichkeiten
Pappkarton
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

bei uns kam es unglücklicherweise zu einer Lastschriftrückgabe obwohl ausreichend Deckung verfügbar war. Ich möchte das ganze gerne schnell und >unkompliziert< aus der Welt schaffen.

 

Warum scheitern immer TeleKOMMUNIKATIONS-Unternehmen daran, einen einfachen Kontakt zu ermöglichen?
Ich habe in meinem Leben nun genug Zeit in Warteschleifen verbracht und mir dann noch tolle Angebote anhören durfte, die nichts mit meinem Anliegen zu tun hatten. Ich möchte Vodafone einfach ganz stumpf per Mail kontaktieren, gerne auch über ein fertiges abgesichertes Login wenn man sich so die Kunden mit zu individuellen Fragen vom Hals halten möchte. Eine reine Mailadresse gibts ja nicht, die verweist auf ein "Kontaktformular".

 

Dies Kontaktformular wird durch die dauergrinsende Julia bewacht. Mehr als Standardanworten finde ich dort nicht. Sie Fragt mich höchstens ob ich "Rufnummern oder eine Mail-Adresse suche" aber ansonsten versteht sie nichts. Wie kann man seine Kunden so vergraulen?

 

Was soll ich nun tun, warten bis Vodafone irgendwie mal was von sich hören lässt? Lastschrift nachüberweisen?
Mich würde auch interessieren ob ein neues Mandat benötigt wird, da die Bank aus selben unsinnigen Grund schonmal eine Lastschrift nachträglich hat zurückbuchen lassen.

 

Viele Grüße
i.A.

1 Antwort 1
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Pappkarton,

 

scheitern tut hier niemand, wie die die vielen eingehenden Nachrichten unserer Kunden über das Kontaktformular beweisen. Daran kann es also nicht liegen.

 

Wenn es mal nicht möglich war vom Konto abzubuchen, starten wir i.d.R. zwei Wochen später einen erneuten Versuch. Wenn dieser dann auch nicht funktioniert, wird die Bankverbindung des Kunden aus unserem System gelöscht um weitere Kosten durch die Rücklastschriften zu vermeiden.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!