abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach vertraglich optionalem Tarifwechsel unerwünschte Laufzeitverlängerung
AdrianDamon
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

über die Suche konnte ich nichts Aktuelles finden. Themen aus dem Frühjahr 2017 haben mich allerdings bestätigt. Gab es seit dem etwa Änderungen?

 

Zum 01.11.2017 habe ich den Red Internet & PhoneYoung 400 Cable zu einem Preis 1.-12. Monat von 17,99 Euro mit 24 Monate Volllaufzeit abgeschlossen.  Nach Ablauf von 12 Monaten konnte ich laut Angebot für die Restlaufzeit kostenlos zu Red Internet & Phone 100 Cable für 34,99 Euro monatlich wechseln. Den Wechsel habe ich auch so in Auftrag gegeben. Nun wurde meine Vertragslaufzeit allerdings wieder auf 24 Monate gesetzt. Eigentlich müsste ich aber nur noch 12 Monate Laufzeit haben.

 

Nachdem ich die Bestätigung zum Wechsel am 25.10.18 erhalten habe, rief ich beim Kundenservice an und der Mitarbeiter entschuldigte sich für den Fehler und wollte mir eine angepasste Bestätigung zusenden. Dies passierte allerdings nicht. Somit rief ich heute (01.11.18) noch einmal an. Diesmal wurde mir gesagt, die 24 Monate wären korrekt.

 

Was ist denn jetzt korrekt? Ich würde natürlich gerne die 12 Monate Restlaufzeit haben, da sich die Internetpreise relativ schnell entwickeln. Ich zahle doch nicht nochmal zwei Jahre so viel Kohle für eine Leistung, die man dann viel günstiger bekommt!

 

Danke und beste Grüße

Simon

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Simon,

 

im Rahmen der Wechselgarantie ändert sich die Laufzeit eigentlich nicht. Wenn Du das Downgrade in Anspruch nimmst, gilt ab dem Tag die Laufzeit von 12 Monaten. Der Vertrag wurde also nicht korrekt umgestellt, wenn Du jetzt wieder 24 Monate hast.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Simon,

 

im Rahmen der Wechselgarantie ändert sich die Laufzeit eigentlich nicht. Wenn Du das Downgrade in Anspruch nimmst, gilt ab dem Tag die Laufzeit von 12 Monaten. Der Vertrag wurde also nicht korrekt umgestellt, wenn Du jetzt wieder 24 Monate hast.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Dann lohnt es sich ja doch noch einmal anzurufen. Ich informiere mal was dabei raus kommt.

 

Gruß Simon

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Simon,

 

da bin ich mal gespannt. Wenn es nicht klappt, können wir das auch hier bereinigen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
AdrianDamon
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Thomas,

Ich habe gerade die Bestätigung erhalten und die korrekte Vertragslaufzeit ist nun auch im meinkabel-Portal hinterlegt.
Danke Dir für die Unterstützung.

Beste Grüße
Simon
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Simon,

 

sehr gut.

 

Hast Du noch Fragen oder können wir hier zu machen?

 

Grüße

Thomas  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
AdrianDamon
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Kann dann zu gemacht werden! Danke dir.