Frage
Antwort
Lösung
am 01.11.2018 14:40
Hallo,
über die Suche konnte ich nichts Aktuelles finden. Themen aus dem Frühjahr 2017 haben mich allerdings bestätigt. Gab es seit dem etwa Änderungen?
Zum 01.11.2017 habe ich den Red Internet & PhoneYoung 400 Cable zu einem Preis 1.-12. Monat von 17,99 Euro mit 24 Monate Volllaufzeit abgeschlossen. Nach Ablauf von 12 Monaten konnte ich laut Angebot für die Restlaufzeit kostenlos zu Red Internet & Phone 100 Cable für 34,99 Euro monatlich wechseln. Den Wechsel habe ich auch so in Auftrag gegeben. Nun wurde meine Vertragslaufzeit allerdings wieder auf 24 Monate gesetzt. Eigentlich müsste ich aber nur noch 12 Monate Laufzeit haben.
Nachdem ich die Bestätigung zum Wechsel am 25.10.18 erhalten habe, rief ich beim Kundenservice an und der Mitarbeiter entschuldigte sich für den Fehler und wollte mir eine angepasste Bestätigung zusenden. Dies passierte allerdings nicht. Somit rief ich heute (01.11.18) noch einmal an. Diesmal wurde mir gesagt, die 24 Monate wären korrekt.
Was ist denn jetzt korrekt? Ich würde natürlich gerne die 12 Monate Restlaufzeit haben, da sich die Internetpreise relativ schnell entwickeln. Ich zahle doch nicht nochmal zwei Jahre so viel Kohle für eine Leistung, die man dann viel günstiger bekommt!
Danke und beste Grüße
Simon
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.11.2018 15:40
Hallo Simon,
im Rahmen der Wechselgarantie ändert sich die Laufzeit eigentlich nicht. Wenn Du das Downgrade in Anspruch nimmst, gilt ab dem Tag die Laufzeit von 12 Monaten. Der Vertrag wurde also nicht korrekt umgestellt, wenn Du jetzt wieder 24 Monate hast.
Grüße
Thomas
am 02.11.2018 15:40
Hallo Simon,
im Rahmen der Wechselgarantie ändert sich die Laufzeit eigentlich nicht. Wenn Du das Downgrade in Anspruch nimmst, gilt ab dem Tag die Laufzeit von 12 Monaten. Der Vertrag wurde also nicht korrekt umgestellt, wenn Du jetzt wieder 24 Monate hast.
Grüße
Thomas
am 02.11.2018 16:34
Hallo Thomas,
danke für die Rückmeldung!
Dann lohnt es sich ja doch noch einmal anzurufen. Ich informiere mal was dabei raus kommt.
Gruß Simon
am 02.11.2018 18:29
Hallo Simon,
da bin ich mal gespannt. Wenn es nicht klappt, können wir das auch hier bereinigen.
Grüße
Thomas
am 02.11.2018 21:02
am 05.11.2018 10:08
Hallo Simon,
sehr gut.
Hast Du noch Fragen oder können wir hier zu machen?
Grüße
Thomas
am 06.11.2018 09:49