1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mysteriöses Paket nach Tarifwechsel
Hnone
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,
es wäre nett wenn sich ein Moderator kurz kümmern könnte. Leider kommt man telefonisch überhaupt nicht  mehr durch.
Grund: Ich habe gestern Abend bei der Bestandskundenbetreuung mit einem *** ? telefoniert um Infos zu CableMax an meinem Anschluss zu erhalten.  08002787000
Fragen waren:
1.Was möglich wäre ( sind momentan nur 400er Bandbreite, also CableMax400). Soweit ok.
2.Bleibt alles so wie gehabt mit meinen Gebuchten Optionen (Homebox, 3 Telefonnummern). Wurde bejaht.
3. Später, wenn mehr Bandbreite aufgrund Glasfaserausbau möglich = wird kostenlos auf Max möglich geschaltet? Wurde auch bejaht.
Frage 4 hatte mit meiner z.zt gebuchten Homebox  (4.99€) zu tun. Die reicht für das momentan mögliche  Kabel 400 und braucht lt. *** noch nicht getauscht werden da die Box noch ausreicht. Frage 4 war dann ob die Homebox bei Bandbreitenupgrade in der Zukunft kostenlos gegen die 1Gbit fähige Homebox (6.99€) getauscht wird. Auch das bejahte ***. Soweit so gut.
Auf die Frage ob ich das schriftlich bekäme sagte *** das ich eine Mail bekäme wo das alles drin steht.

Ich entschloss mich also nach diesen Aussagen den Tarif auf CableMax400 zu wechseln um in Zukunft 5€ zu sparen, solange bis die Bandbreite erhöht werden kann und die alte 6490 kostenlos gegen die 1gbit Homebox getauscht wird.  Gegenstand des Tarifwechsels waren also: 
Tarif CableMax400 (bis mehr verfügbar ist),  3 Telefonleitungen wie gehabt.
Beibehaltung jetzigen Homebox für 4,99€ bis die 1Gbit Homebox für 6,99€ erforderlich wird.  Preis Monatlich also 39,99€  (CableMax400) + 4,99€  (Homebox 6490) = 44,98€
Eine Mail dazu habe ich nicht erhalten = Schlecht!
Jetzt bekomm ich heute  die DHL Nachricht das ein Paket unterwegs ist - von Vodafone. Darin lt Frau *** von der Neukundenbestellung (komischerweise geht da sofort jemand ans Telefon) .. die Homebox 6591, die ja eigentlich lt. dem gewieften Herrn *** erst später bei Bandbreitenerhöhung nötig ist und dann kostenlos getauscht werden kann.
Keine Infos ob die nötig tut, keine Infos ob eine Nachprüfung ergab das doch mehr wie 400Mbit möglich sind und daher die Box geschickt wird.  So kann ich die Annahme auch nicht einfach verweigern ohne Nachteile befürchten zu müssen.
Meine Betrachtung des Vorgangs momentan ist......"schicken wir dem gleich die Homebox 6591 , die braucht er vieleicht später ja doch,  aber wir können die 2€  ja mehr schon jetzt kassieren.  Uns doch egal ob der Kunde schon jetzt unnötig dafür bezalhlt.
Grüße
Holger 

Community-Team: Mitarbeiternamen entfernt

21 Antworten 21

@Hnone Und hier in Fäkalsprache zu verfallen, wenn man eine nicht genehme Auskunft bekommt, ist einfach ein Zeichen schlechter Erziehung!

Anstatt hier rumzustänkern würde ich halt das Ganze einfach widerufen und mir die Sache überlegen.

Grit
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hnone,

ich verstehe Deine Verärgerung, aber Deine Ausdrucksweise hier ist unangebracht. Ebenso Deine Äußerungen bei Facebook. Dort kann man Dir die gemachten Zusagen ebenso wenig bestätigen, wie wir hier.

Es tut uns wirklich leid und wenn wir eine Möglichkeit hätten, das Paket etwas individueller zu gestalten, würden wir das mit Sicherheit für Dich machen. Diese Option haben wir aber nicht.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!