1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Monate lang Ärger mit Internet über Kabel
Janni1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo liebe Leute,
Seit September bricht bei mir jeden Abend das Internet zusammen.
Ich schreibe dauern Mails und rufe an, leider jedoch wird mir seitens Vodafone nur wenig bzw. gar nicht geantwortet.
Ich bekomme die Info: ein Problem liegt vor, wann es behoben wird, kann keiner sagen.
Ich bin vom Service und Kontakt schwer enttäuscht. Und ich bezahle ja neben Festnetz auch Netflix und Prime! Nichts davon kann ich nutzen wenn ich zu Hause bin!
Es ist zum heulen. Seit September, quasi jeden Abend.
Weiß jemand, was ich machen soll?
22 Antworten 22
Janni1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich muss dazu sagen, ich habe zwar eine einmal-GS erhalten,
Aber ehrlich gesagt bringt mir das auch nicht viel.
Netz nicht nutzbar und die anderen Kosten laufen alle weiter.... 😞
Anett
Moderator:in

Hallo Janni1,

das klingt sehr nach einer Auslastung des Segments. Gern schau ich nach, wie der aktuelle Stand ist. Bitte lass mir dafür eine PN mit Deinen Daten (Name, Kundennummer, Geburtsdatum und Adresse) zukommen. Melde Dich dann nochmal hier im Beitrag.

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Janni1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Frohes Neues Jahr!

Habe Dir wie gewünscht die Daten geschickt! 👍🏼
ERFD

Hallo Janni1,

die Ursache ist eine zu starke Auslastung in den Abendstunden und am Wochenende. Laut der Planung, soll dieser Bereich im ersten Quartal 2019 erweitert werden.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Janni1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred, 

ich danke Dir für diese Info! das lässt ja dann ein wenig hoffnung zu.

Kann ja nur hoffen, dass es dann auch bald los geht.

Leider kann ich bis dahin die Abos unf angebote nur nicht nutzen. Heisst also weiterhin alles bezahlen und nicht in Anspruch nehmen können.

Ich bin ein wenig frustriert, zumal es ja nicht mal eine Antwort vom Service bzw. Technischenischen Kundendiesnt gab. Erst nach vielfachen Nachfragen und dann mit einer "leeren" Aussage.

Da fühlt man sich irgendwie vera...

Ich hatte ja ebenso auch um einen Techniker gebeten, damit in meiner Wohnung eine Anschlussdose installiert wird, da dies hier beim Einrichten des Anschlusses ( Vormieter) nicht gemacht wurde.

Auf diese Bitte wurde bis heute nicht reagiert.

Schön wäre es, wenn Vodafone dies mal erledigen könnte und bis zur Behebung der Störung dürfte meines erachtens nach eine montaliche Gutschrift eigentlich das Mindeste sein, da ich ja wie viele Andere auch erst Abends  heim komme und gerade da nichts nutzen kann.

ERFD

Hallo Janni1,

wir können gern die Rechnung bis zur Erledigung um 50% kürzen.

Warum genau, sollen wir einen Techniker schicken der eine Anschlussdose setzt? Das Modem ist online und die Werte sind in Ordnung. Wie ist das Modem aktuell verbunden?

Gruß Fred

Janni1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Fred,
Vielen Dank für dieses Angebot.
Das nehme ich gerne an!

Das Modem ist direkt an das Kabel angeschlossen, dass dann zum „Hausanschluss“ führt.
Es gibt in der Wohnung keine „Dose“
Und ich hatte mehrfach nachgefragt, ob das so okay ist/sein soll.
Es funktioniert ja, bis auf die Störung. Und im Shop meinte eine der Damen, das es so auf keinen Fall sein soll, daher hatte ich nachgefragt.
Liebe Grüße und einen schönen Abend.
Marcus89

Hallo Janni1,

ich habe Dir für Januar eine Gutschrift hinterlegt. Wir schauen im Februar erneut, wie die Situation aussieht und ob Dir erneut eine Gutschrift einbuchen.

Kannst Du uns bitte mal ein Screenshot von der aktuellen Verkabelung senden? Das würde mich jetzt schon mal interessieren.

Grüße

Marcus

Janni1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Marcus, 

Danke für die Gutschrift! 

Ich hoffe, dass die Störung bald behoben ist. 

Spaß macht das alles nicht mehr.... 

;(

Bild der Verkabelung anbei.