1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Modem Upgrade Gebühr zu unrecht ?
Neo309
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin,

ich wollte mal fragen warum mir eine Modem-Upgrade gebühr berechnet wurde, obwohl 

ich nicht einmal gefragt wurde welchen Router ich überhaupt haben möchte.

Für Einzellheiten zur vorgeschichte gibt es hier : 

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Segmentierung-28325-Bremen-Seit-Aug...

13 Antworten 13
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

@Neo309

"Aber ich kriege es leider nicht hin mir die FritzBox nachzubestellen weil

ich auf eine Seite geleitet werde auf der ein Fehler auftritt. "

Das hast du geschrieben.

Jens hat dann den Tausch veranlasst. 

Von welcher Gebürh sprichst du eigentlich ? 

MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
Wenn ich das richtig sehe hast du jetzt eine FritzBox oder bekommst die noch. Das ist dann ein 30 Euro einmaliges Routerupdate von VF Standartrouter auf die VF FritzBox. Ergo dann berechtigte Gebühr.

@MasterScorpion@  schrieb:

@Neo309

"Aber ich kriege es leider nicht hin mir die FritzBox nachzubestellen weil

ich auf eine Seite geleitet werde auf der ein Fehler auftritt. "

Das hast du geschrieben.

Jens hat dann den Tausch veranlasst. 

Von welcher Gebürh sprichst du eigentlich ? 

Modem-Upgrade gebühr steht soweit ich sehe oben ganz deutlich.

Die Gebühr die mich für den Tausch knapp 30€ kostet.

Es geht darum das ich meinen DSL Vertrag wieder auf Cable geändert habe durch die vorgeschichte...

Die Moderatorin Manu hat leider vergessen zu fragen, wie sie mir per PN bestätigte, welchen Router 

ich denn gerne haben möchte. Sie wähle einfach die eigene Wlan Box aus.

Ergo : Hätte Sie mich gefragt, würde ich direkt die Fritzbox wählen. Bevor ich auf die DSL Leitung damals wechselte, hatte ich auch die FritzBox. 

@MausSpot Ich verlinke dich auch dazu. Berechtigt würde ich nicht unbedingt sagen.  Sie gab es ja in ihrer PN zu...

Also heist es Tauschgebühr.

Findet sich in der Preisliste. 

@MasterScorpion@  schrieb:

Also heist es Tauschgebühr.

Findet sich in der Preisliste. 

Laut meinem A4 Zettel in dem VF Mäppchen welches bei meiner FritzBox dabei war steht "Modem-Upgrade".

Wollen wir nun Diskutieren wie es jetzt richtig heißt ? 

Ich verstehe gerade nur Bahnhof von deiner Darstellung was gelaufen ist oder nicht @Neo309, nicht böse gemeint, aber wenn du jetzt eine Kabel FritzBox hast oder bekommst ist die nun mal nicht kostenlos zu bekommen, halt ein Up von Standard auf nicht Standard. Das beste Gerät was VF dir anbieten kann. Was auch immer in PN gelaufen ist, können wir nicht wissen, sorry, dass musst du dann mit einem MA klären.

Klar warum nicht 😉

Eins werd ich noch schnell los ... 

"Die Moderatorin Manu hat leider vergessen zu fragen, wie sie mir per PN bestätigte, welchen Router 

ich denn gerne haben möchte."

Es gibt nur eine Homebox zur Wahl. 

Jop dann haltet euch doch einfach bitte als SuperUser da doch einfach raus. Verstehe auch nicht

warum ihr euch teilweise dort einmischt. Hat nun Null gebracht das ihr beiden euch hier gemeldet habt.

Reine Zeitverschwendung bei mir. Freue mich wenn ein Mod sich hier Nächste Woche meldet... 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Neo309  in einem öffentlichen Forum, noch dazu einer Plattform die vorwiegend dazu gedacht ist dass sich Kunden austauschen, gibt es halt auch mal Antworten, die nichts bringen.

@MasterScorpion @MausSpot Ich denke, wenn man von Anfang das gewünschte Gerät geschickt hätte wären keine Tausch/upgrade-Gebühren angefallen .