Frage
Antwort
Lösung
am 19.12.2019 00:56
Hallo,
ja ich habe schon einige Beiträge gelesen zu dem Thema kündigen Euro und Mobile flat und bitte um kurze Aufklärung.
Kurz zu mir: Bis heute hatte ich einen alten Kabel Vertrag 32000.
Seit heute habe ich eine 200000er Leitung. Nun habe ich die Vertragsbestätigung erhalten mit "meinem" (ihr) Auftrag: 200000 (preis) und Mobile und Euro flat, die nicht mal im Nebensatz erwähnt wurde, für 9,99€ mtl. Kündigungsfrist 1 Tag in Klammern.
Um es vorweg zu nehmen, ja ich habe auch einen Mobilfunkvertrag (Giga-Kombi), allerdings hatte ich den schon im alten Vertrag, wo mir keine 9,99€ abgezogen wurden. Ich will meine Giga-Kombi behalten und meine neue 200000er Leitung, aber nichts von extra 9,99€, die nie Bestandteil des heutigen Telefonats waren.
Muss ich nun etwas kündigen oder gar den ganzen neuen Vertrag widerrufen?
Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.12.2019 11:28
HalloSF11,
Du bekommst ja die Auftragsbestätigung für den Tarifwechsel, nicht für den GigaKombi Vorteil. Daher sind da auch die Tarifdetails aufgeführt, zu denen die Mobile & Euro Flat gehört, nicht aber die Gutschrift selbiger. Denn diese gilt ja nicht für den Tarifwechsel, sondern für den GigaKombi Vorteil. Die Gutschrift für die Flat bleibt aber bestehen, so lange beide Verträge dazu berechtigt sind. Es ist blöd gemacht, da gebe ich Dir Recht.
Viele Grüße
Grit
am 19.12.2019 05:45
Die Mobile & Euro Flat ist solange du den GigaKombi Vorteil nutzt kostenlos, denn dir werden auf der Kabel Rechnung die 9,99€ wieder gut geschrieben. Also so lange du den GigaKombi Vorteil nicht verlierst, bleibt die Mobile & Euro Flat kostenlos.
am 19.12.2019 07:49
Ok.
Heißt, sobald ich den Mobilfunkvertrag nicht mehr haben sollte, muss ich die Euro.....flat kündigen, damit die 9,99€ nicht anfallen?
am 19.12.2019 08:46
Nein, die entfällt automatisch
am 19.12.2019 08:53
Ok, warum taucht sie dann auf meiner Auftragsbestätigung überhaupt auf?
Ja klar, sie ist mit inbegriffen, aber wozu dann die 9,99€, die angeblich nicht anfallen?
Die müssten ja dann anfallen, wenn ich keinen Mobilfunkvertrag mehr habe, sonst bräuchte Vodafone die flat nicht separat ausweisen oder sehe ich das falsch und ist da wirklich kein Haken dran?
am 19.12.2019 11:28
HalloSF11,
Du bekommst ja die Auftragsbestätigung für den Tarifwechsel, nicht für den GigaKombi Vorteil. Daher sind da auch die Tarifdetails aufgeführt, zu denen die Mobile & Euro Flat gehört, nicht aber die Gutschrift selbiger. Denn diese gilt ja nicht für den Tarifwechsel, sondern für den GigaKombi Vorteil. Die Gutschrift für die Flat bleibt aber bestehen, so lange beide Verträge dazu berechtigt sind. Es ist blöd gemacht, da gebe ich Dir Recht.
Viele Grüße
Grit