Frage
Antwort
Lösung
am 13.12.2019 15:28
Hallo,
meine Rechnung für Telefon und Internet ist um den 20. des Monats fällig. Die Rechnung kommt per Post meist 2-3 Tage später. Bis heute habe ich noch keine Rechnung für November erhalten, stattdessen nur direkt die Mahnung mit 2,80€ pauschalen Mahnkosten.
Es wäre schön wenn wenigstens die korrekte Reihenfolge eingehalten wird... 1. Rechnung 2. Zahlungserinnerung 3. Mahnung...
Könnte sich bitte jemand darum kümmern? Vielen Dank!!
am 13.12.2019 16:37
am 13.12.2019 18:44
Was, wenn VF die Rechnung versandt, dich nur aus irgendwelchen Gründen nicht erreicht hat? Die Wahrscheinlichkeit, dass Briefpost verschwindet, ist zwar gering, aber die existiert.
Deshalb schrieb ich bereits oben, dass bei (größeren) Firmen eine Zahlungserinnerung vor der Mahnung erfolgt.
Warum lässt du dir die Rechnung nicht elektronisch zustellen? Ich weiß nicht, ob sie bei Kabel auch via den MeinVodafone Portal oder der App abrufbar ist?
Die Rechnung wird auch elektronisch zugestellt. Nur hab ich bisher immer bei Ankunft der Rechnung gezahlt, so brauchts keine Erinnerung.
Warum rufst du nicht bei der Kundenbetreuung von VF Kabel an?
Weil ich schon zu lange Kunde bei Kabel Deutschland/Vodafone bin um zu wissen, dass hier zu 100% nichts passiert. Entweder hier über das Forum oder per Post (!) nach Erfurt.
am 14.12.2019 18:24
Hi MSagi82,
da wir Deine Daten schon haben, konnte ich gleich nachsehen.
Die Zahlungserinnerung erfolgt am 02.12.19 per SMS an die hinterlegte Mobilfunknummer. Hast Du die SMS nicht erhalten oder ist die Nummer vielleicht nicht mehr aktuell?
Soll ich noch mal eine Kopie der Rechnung rausschicken oder reicht Dir die im Kundenportal hinterlegte Version?
Viele Grüße
Lars
18.12.2019 10:44 - bearbeitet 18.12.2019 10:53
Hallo Lars,
die Handynummer am Ende mit ****4113 ist aktuell und das Telefon ist immer erreichbar da geschäftlich genutzt.
Eine SMS kam nicht an. Eine Rechnung per Post kam auch nicht an (die Monate zuvor schon). Mich stören die 2,80€ Mahngebühren nur zum Teil. Wesentlich "unangenehmer" wäre eine Sperrung auf Grund der Tatsache, dass keine Rechnung kam und deshalb nicht überwiesen wurde.
Grüße
Edit: Ich habe gerade unter Versandart der Rechnung nachgesehen und dort steht explizit: Deine aktuelle Versandart: Papierrechnung
Bzgl. SMS kann es sein, dass diese nicht ankam/gesendet wurde, da ich der Nutzung meiner Daten zu Werbezwecken widersprochen habe?
am 19.12.2019 12:07
Hallo MSagi82,
ich kann es gerade nicht so ganz nachvollziehen. Die monatliche Rechnung kommt nicht unerwartet, sondern Monat für Monat. Zudem kannst Du diese jederzeit in Deinem Kundenportal einsehen, abrufen und ausdrucken. Registriert bist Du, dass kann ich sehen. Die Zahlung ist nicht erst fällig, wenn eine Papierrechnung zugestellt wird.
Viele Grüße
Grit