1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobile & Euro-Flat bei Red Internet & Phone 32 Cable - Vetrag kündigen oder gleich alles kündigen
guenter52
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nach fast 24 Monaten läuft mein Vetrag aus, bzw. wird teurer. 

Die bisherige Mobile & Euro-Flat, die ich fast nie brauche, soll statt 0€ nun 9,99€ kosten

und der Red Internet & Phone 32 Cable  wohl statt 19,99€ dann 24,99€

wenn ich so diverse Mails lese. Im Vodafone-Portal kann ich da gar nichts erkennen. Scheinbar habe ich auch keine GigaKombi (Blöder Name übrigends, SuperDuperBrillianteSonderSpezialKombi wäre besser, weil viel erklärender!) Obwohl ich noch zwei CallYa-Sims habe, die mich auch öfters nerven, weil mal wieder in der VF-hauseigenen Software was nicht stimmte.. 

Sinnvoll scheint mir, alles zu kündigen und ein Neuanfang zu machen oder gleich woanders hin? 

Und NEIN, ich will kein SuperSonderDEAL, auch kein Black-Wednesday oder BlueSunday-Deal, und keine 6 Fragen beantworten für ein exclusives Angebot, sondern schlicht und einfach nur FAKTEN zur Information, auch wenn es so völlig ungewöhnlich sein sollte...

Danke

Günter!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Moderator:in

Hallo guenter52,

wir hier können Dir keine anderen Angebote unterbreiten als die, die Du auch in Deinem Kundenportal findest. Vermutlich wirst Du Angebote auch immer nur telefonisch bekommen können. Die Zusendung eines Angebotes zum "in Ruhe aussuchen" ist nicht vorgesehen und wird es daher nicht geben, tut mir leid. Um die Hotline wirst Du nicht herum kommen, dort erwähnst Du Deine Kündigungsabsichten und wirst zur Kündigungsvermeidung durchgestellt. Diese Kollegen haben das ein oder andere Angebot, was sie Dir unterbreiten können. Ruf doch mal an, da wird sicher was für Dich dabei sein.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Grit

Hallo guenter52,

vielleicht hilfst Du mir kurz auf die Sprünge: Dein Vertrag läuft aus bzw. wird nach 24 Monaten teurer, aber Du willst kein Angebot. Ich bin mir nicht ganz sicher, weshalb Du dann den Beitrag erstellt hast. Geht es, so wie ich das heraus lese, in der Tat nur um die zusätzliche Flat? Du kannst die Mobile & Euro Flat einzeln über das Kontaktformular kündigen. Du musst Dich aber explizit auf die Flat beziehen, wenn es nur diese sein soll. Schau mal im Kundenportal bei gebuchten Optionen, eventuell kannst Du sie auch dort kündigen.

Gib mir einfach Bescheid, wenn ich was überlesen oder falsch verstanden habe.

Viele Grüße

Grit

@Grit nein, ich hab es so verstanden wie du.

Kündigen kannst du, bekommst aber keine Neukunden Konditionen und deine Rufnummer kannst du auch nicht mitnehmen zu Vodafone 

guenter52
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mh, also: Es gibt im Kundenportal keinen Hinweis, wie ich die Mobile&EuroFlat kündigen kann oder überhaupt ein Hinweis, dass sie demnächst 9,99€ kostet. Das finde ich schon einmal komisch.

Ich möchte gern ein neues Angebot. Deshalb habe ich ja geschrieben und gefragt, wie ich es am Besten machen soll: Kündigen oder wie? Ich möchte keinen Zirkus mit 6 Fragen oder sowas, sondern schlicht und einfach ein Angebot, wie ich weiter machen soll. Und dies möchte ich vorher in Ruhe durchlesen und mich nicht von einer Hotline dummquatschen lassen (Sorry, wenn ich dass so ausdrücke, aber ich habe so meine Erfahrungen)? Ich bin etwas genervt von den Hotlines, die allesamt keine Ahnung haben (bis auf wenige Ausnahmen) und einem, wie bei mir anfangs bei VF passiert, mir einen Vertrag anhängen, der völlig irre war (Falsches Modem, zusätzlich FritzBox, obwohl eindeutig nicht gewollt etc...,) dann Stornierung und Neuanfang mit 'GottSeiDank' einem kompetenten Mitarbeiter. Wäre nett, wenn ich einen Hinweis bekäme, wie ich ganz einfach ein ganz einfaches Weitermach-Angebot bekommen kann.    Vielen Dank G.

@DreiViertelFlo  Diese Antwort verstehe ich leider nicht. Geb Dir bitte keine Mühe mehr, mir etwas zu erklären. 

Das ich als Bestandskunde keine Neukunden-Konditionen bekomme ist mir klar.

Und welche Rufnummern soll ich nach VF mitnehmen. Das war schlicht und einfach nicht die Frage!

Die Angebote zum tarifwechsel siehst du schriftlich in deinen kundenportal unter tarifwechsel. Angebote am Telefon wirst du nicht schriftlich bekommen da diese meist treueangebite sind die sofort angenommen werden müssen. Dafür gibt es eine Auftragsbestätigung die binnen 14 Tage widerrufen werden. Kann. 

Diese treueangebite bekommst du nur nach einer Kündigung, diese treue Angebote gibt es ab und zu auch nach der Kündigung in dem online Portal,.. 

Kündigen ist wie pokern kann gut gehen muss aber nicht 

Wie gesagt du verstehst es nicht wieso ich dir das geschrieben hab mit der Rufnummer.. 

Viele schließen einen neuen Tarif ab nach der Kündigung und wundern sich wieso sie aufeinmal die Rufnummer vom alten zum neuen Vertrag nicht mitnehmen können. Oder der Preis anders ist. 

1. Tarif-Wechsel-Angebote gibt es nur mit höheren Geschwindigkeiten, brauch ich nicht.

2. Stimmt, da hast Du Recht: keine automatische Rufnummernportierung bei internem Wechsel!

Es gibt zwar ein Recht auf seine aktuelle Rufnummer, aber das wird beim selben Anbieter ausgehöhlt. und höchstens als Kulanz durchgeführt. 

Da ist halt doch entweder eine 'normale' Vertragsverlängerung oder gleich eine völlige Kündigung und Übergang zu einem anderen Anbieter das Vernünftigste. 

Damit hat sich die Angelegenheit geklärt!

Danke

Grit

Hallo guenter52,

wir hier können Dir keine anderen Angebote unterbreiten als die, die Du auch in Deinem Kundenportal findest. Vermutlich wirst Du Angebote auch immer nur telefonisch bekommen können. Die Zusendung eines Angebotes zum "in Ruhe aussuchen" ist nicht vorgesehen und wird es daher nicht geben, tut mir leid. Um die Hotline wirst Du nicht herum kommen, dort erwähnst Du Deine Kündigungsabsichten und wirst zur Kündigungsvermeidung durchgestellt. Diese Kollegen haben das ein oder andere Angebot, was sie Dir unterbreiten können. Ruf doch mal an, da wird sicher was für Dich dabei sein.

Viele Grüße

Grit