Frage
Antwort
Lösung
am 06.08.2020 16:28
Hallo, an alle aus dieser Community,
ich möchte hier über meine Erfahrungen mit diesen "externen" Vodafone Hotlines berichten und an alle die sich über den gestern erhaltenen Flyer und dieses "Treuegeschenk" gefreut haben,
Vorab für alle die den weiteren Text nicht lesen wollen: kurz gesagt wird es sehr schwer einen zu bekommen.
War selber so naiv und fuhr wie telefonisch abgeklärt zum Shop um zu erfahren das der Computer nicht funktiert. Bei der Anfrage vor einer halben Stunde lief er noch.
wie gesagt habe auch diesen Flyer zugeschickt bekommen und dachte im ersten Moment das ich für meine Treue belohnt werde da ich erst kürzlich meinen Internetvertrag verlängert habe.
Habe sogleich die Shops in meiner Nähe abtelefoniert und bei den ersten beiden erfahren das diese nicht vorrätig sind aber man könne diese bestellen.
Habe einen weiteren angerufen und man sagte mir es sind genügend da, ich soll den Flyer mitbringen, da die den Barcode darauf brauchen.
Dort bekam ich eine kurze Beratung und als der Verkäufer erfuhr das ich erst kürzlich Handy und DSL Vertrag erneuert habe bekam ich kein Treuegeschenk da sich der Artikel nicht aus dem System ausbuchen lässt. Dies wurde auf meinen Wunsch vom Berater schriftlich festgehalten ( Foto anbei) damit ich bei der Hotline dies reklamieren kann.
Daraufhin wählte ich die auf dem Flyer angegebene Hotlinenummer : 0800 976 7000 und bekam zu hören "diese Nummer ist nicht vergeben". (Probiert es selber mal aus) .
Also rief ich die normale Vodafone Hotline an und erlebte sehr kuriose Dinge.
Man distanziert sich von dieser Aktion und verweist auf die Shopbetreiber und nur dort kann man diesen Repeater erhalten. Falls man sich für den Mobilfunkvertrag auf dem Flyer interessiert bekommt man diesen stark vergünstigt also für 14,99€ statt 19,99€ und das ist mehr wert als dieser 36€ Repeater(Amazon). Habe dankend aufgelegt.
Daraufhin bekam ich einen Anruf von der Nummer 0800 4440657318 und man meldete sich mit Vodafone Kundenservice.
Man sagte mir das man vorhin bei Durchsicht meines DSL Vertrages gesehen hat, das sich dieser in kürze stark verteuert und ich nur jetzt die Chance habe auf Kabel umzusteigen. Ich verwies darauf das ich den Rabatt für 2 Jahre schriftlich zugesichert bekam. Dann sagte man mir das dies keine gültigkeit mehr hat, da dies im System nur für ein jahr vermerkt wurde.
Das weitere Gespräch durfte ich mit Erlaubnis des Hotlinemitarbeiters mit einem Recorder aufnehmen.
Man wiederholte sich und verwies auf den Vermerk im System das die Rabattgarantie nur für das erste jahr gültigkeit hat und nicht wie schriftlich mir zugesendet 2 Jahre!
Ich bat darum mich in 10min nochmal anzurufen da ich die Vodafone Vertragsabteilung anrufen möchte. Daraufhin lachte mich dieser aus und sagte das alle bei Vodafone die gleichen Infos haben und diese das gleiche sagen würden. Als ich trotzdem auflegen wollte rief dieser seinen Vorgesetzten hinzu und dieser bestägte die Aussage des Mitarbeiters.
Ich bekam sogar eine 20 minütige Beratung über die Vorteile des Internets über Kabel vom Vorgesetzten. Ich lehnte dankend ab da mich die Aussage das Internet über Kabel viermal so schnell ist, obwohl beides eine 50000 Leitung ist. Nochmal gab man mir zu verstehen das dieses Angebot nicht mehr gilt wenn ich auflege. Habe mich dann aber durchgesetzt und bat um einen Anruf in 20 min. (Dieser Anruf kam nicht mehr).
Beim Anruf in der Vertragsabteilung bestätigte man mir das ich den Rabatt wie auch schriftlich festgehalten für 2 jahre bekomme und ich soll auf solche Anrufe von "externen" nicht reagieren da die "einen übers Ohr hauen".
Ich legte dann beruhigt auf.
Ich danke Vodafone hiermit für die stundenlangen kuriosen Erlebnisse des gestrigen Tages.
Zu der getätigten Tonbandaufnahme, diese wurde mir ausdrücklich erlaubt und ich werde erst darauf zurückgreifen wenn mir eine Vertragsumstellung ins Kabelnetz ins Haus flattert. Nochmals: Kein Interesse, ich möchte bei DSL bleiben!!
Beweis für meine Aussagen: Drückt auf "mehr anzeigen" und schaut euch den Vermerk des Shopmitarbeiters an.
Ich wünsche euch allen alles gute und falls ihr mal langeweile oder Zeit im Überfluss habt, ruft bei Vodafone an und informiert euch über diesen Repeater!
Viele Grüße
Ender74
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.08.2020 18:11
nebenan läuft noch ein Beitrag wenn Du lust hast.
Ich gehe jetzt ein Bier trinken.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 07.08.2020 18:16
@Ender74 schrieb:Ich ging davon aus das es hier in der Community darum geht das man Erfahrungen austauscht, den anderen Hilfestellungen bietet und als starke Gemeinschaft auftritt um gewisse Dinge wie Seriösität oder Tranzparenz einzufordern.
Diese community steht unter der Überschrift "Wie können wir helfen".
Dazu gehört sicherlich, dass man bei Problemen Hilfestellung gibt, soweit man als user dazu in der Lage ist.
Die Moderatoren greifen ein, wenn Kundendaten o. ä. zur Lösungsfindung erforderlich sind.
Plaudern und labern kann man über alles mögliche - in den entsprechenden Bereichen!
Ganz sicher soll diese community, die ja letztendlich von VF betrieben und finanziert wird, dazu dienen, einen "Kundenbeirat" zu installieren.
Und wenn, in dieser community neue user, in jedem zweiten Satz nach zivil- und strafrechtlichen Schritten schreien, halte ich dies für kontraproduktiv. Und wenn eben diese user andeuten, hier in der community sei man möglicherweise strafvereitelnd unterwegs, dann ist und bleibt das lächerlich in meinen Augen.
Ach ja, über das löschen von Beiträgen entscheiden die Mods und nicht user, wenn sie meinen, sie gefielen ihnen nicht. Jeder kann ja einen Beitrag mit "anstößigen Inhalt" melden, wenn er meint, einen solchen gefunden zu haben.
So, jetzt hoffe ich, dass sich bald ein Moderator meldet und erklärt, dass böse Vertriebler ausgepeitscht und die Zusammenarbeit mit ihnen aufgekündigt wird.
am 07.08.2020 18:20
@ehrjoe Genau wegen diesem Thread bin ich gestern der Community beigetreten.
Es ging um das Treuegeschenk weswegen ich die Vodafone Hotline anrief und beim Rückruf diverse kuriose Dinge erlebte. Man wollte mir Internet über Kabel aufzwingen, aber wer den Anfangspost gelesen hat weiss ja Bescheid.
Und Prosit, wohl bekomms!
am 08.08.2020 13:47
Huhu Ender74,
tut mir wirklich leid, dass Du derart schlechte Erfahrungen gemacht hast.
Wenn Du den Coupon für den WLAN-Repeater bekommen hast, muss der Dir auch ausgehändigt werden.
Ohne irgendwelche weiteren Abschlüsse / Tarifwechsel. Wenn die im Shop vor Ort bereits ausverkauft sind, ist der Mitarbeiter angehalten Ihn Dir zu bestellen & per post liefern zu lassen.
Sollte sich dadran nicht gehalten werden, gehen wir dagegen entschieden vor.
Schick bitte mal eine PN mit der Kundennummer, dem Code vom Coupon & der Adresse vom Shop.
Zusätzlich ist ein Wechsel von einem DSL auf einen Kabelschuss immer möglich.
Schick mir gern auch mal die Kundennummer vom DSL-Vertrag. Dann schau ich mal bis wann Deine Rabatte laufen.
LG,
Andre
am
08.08.2020
15:24
- zuletzt bearbeitet am
08.08.2020
15:41
von
MasterScorpion
@Andre Verstehe mich jetzt bitte nicht falsch, die nachfolgenden Zeilen versuche ich freundlich zu gestalten.
In diesem Thread geht es mir nicht um dieses "Treuegeschenk", da ich daran nicht mehr interessiert bin. Ich werde von deinem Angebot mit der PN keinen Gebrauch machen. Danke trotzdem.
Du schreibst das ein wechsel zu Kabelanschluss jederzeit möglich ist, aber genau das möchte ich nicht. Bitte meinen DSL Vertrag genauso belassen.!
Die Rabattierung läuft noch 22 Monate und wurde mir schriftlich und telefonisch zugesichert.
An Vodafone und alle die es interessiert:
Entschuldigt die worte, "diese Gauner" von der ext. Hotline behaupteten etwas anderes. Meine Rabattierung hat keine Gültigkeit mehr und es wird nach dem ersten Jahr deutlich teurer.
Man setzte mich mit Lügen unter Druck und wollte mich unbedingt davon abhalten die Vertragsabteilung anzurufen, mit den Worten"wenn sie jetzt auflegen gilt das Angebot nicht mehr"!
Als dem Hotlinemitarbeiter die Argumente ausgingen, reichte er den Hörer an seinen Vorgesetzten und die Einschüchterung meiner Person ging weiter. Dieser bestätigte die falschen Aussagen seines Mitarbeiters.
Insgesamt hat dieses Gespräch fast eine Stunde gedauert.
Ich bat in 20 min. nochmal anzurufen, um mich in der Vertragsabteilung zu informieren und erfuhr das die Preiserhöhung erlogen war!
Wen wunderts ein Anruf kam auch nicht mehr.
Wer möchte kann sich die Rufnummer von meinem Anfangspost aufschreiben um sich vor einer Kommunikation mit diesen zu schützen.
Bitte keine Zweifel an meinen Ausführungen hier hegen, da ich das Gespräch mit Erlaubnis aufgezeichnet habe.
Nochmals:
Es geht mir nur darum ob diese unseriösen Praktiken dieser ext. Hotline die Regel ist, ob man sich davon distanziert und falls das die Regel ist, was wird unternommen um dies in der Zukunft zu unterbinden?
Und auch ganz wichtig:
Ich bin daran interessiert zu erfahren wie ich diese Externen und Internen Hotlines von einander unterscheiden kann, denn die melden sich doch alle mit den worten "Vodafone Kundenhotline". Also woran erkenne ich die seriösen?
Auch behaupten diese Hotlines, das die Vertragsgestaltung mit Preisen auf Band aufgenommen wird und zu meiner Sicherheit dient. Bei Reklamationen ist die Aufzeichnung plötzlich nicht auffindbar oder dient nur zu Schulungszwecken.
Dies ist keine Vermutung, den Beweis könnt ihr selber Erbringen. Schaut mal nach ob ihr mein Vertragsgespräch vom 15.06.2020 findet. Und? Ach ja unter dem Namen: *. Wart ihr erfolgreich?
Und beim Erhalt des Treuegeschenk-Gutscheines war ich so naiv zu denken, das dies von euch eine Geste ist um Sorry zu sagen. Weit gefehlt. Ihr habt es nochmal geschafft mich aus der Ruhe zu bringen.
Das dieser Thread eher zur Rubrik Feedback passt wurde schon besprochen.
Wahrscheinlich wäre dann die Beteiligung anderer User mit Eigenerfahrungen höher gewesen. So verschwindet der Artikel in ein paar Tagen in der Versenkung und keinen interessierts mehr. Schade.
Gruß an alle und ein schönes Wochenende
Ender74
An Forenregeln angepasst, MS
am 08.08.2020 15:44
Er wollte sich doch deine rabbatierung des DSL Anschlusses angucken.. Dazu müsste ihm eine pn schicken..
am 08.08.2020 16:01
@DreiViertelFlo danke für die Info!
Aber ist nicht mehr notwendig (siehe Foto im Anhang/Mehr anzeigen).
Nach dem Gespräch mit diesen "Gaunern" habe ich die Vertragsabteilung angerufen und die haben mir versichert das dieses Schreiben auf jedenfall gültig ist.
War den Leuten von der "Gauner-Hotline" aber egal. Was ich da in Händen halte hat keine Gültigkeit mehr, da die Rabattierung im System nur für ein jahr festgehalten wurde.
Dies wurde wiederholt behauptet. Wer mir nicht glaubt und aus der nähe von Mannheim kommt, darf sich gerne den Mitschnitt des Gespräches anhören. Muss aber ca. 1std. Zeit mitbringen da die Aufzeichnung so lange geht.
08.08.2020 16:02 - bearbeitet 08.08.2020 16:04
mit Sicherheit nicht. Ich habe die Angewohnheit solche Beiträge und Kommentare ein Lesezeichen zu geben
und in anderen Beiträgen die mit diesem Thema zu tun haben einzufügen.
Hier ein Beitrag der besonders stark ist. (Nickname cadweatzle) Der Name bürgt schon für Qualität
Wie Dein Beitrag auch.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 08.08.2020 16:31
@ehrjoe Hab den Thread durch. Ja ich bin auch begeistert vom
Schreibstil von @Catweazle1. Er bleibt sachlich, ruhig und betont seinen Unmut ab und zu mit einem Ausrufezeichen. Bravo so sollte der Umgangston generell sein. Finde das ist zielführender.
Jedoch gibt mir der Thread zu denken. Die Technik bzw. Störungshotline ist doch was internes bei VF. Somit wäre meine Aussage das nur die externen Hotlines betroffen sind wiederlegt. Oh je ich ahne schlimmes.
Mein bisheriges Fazit:
-Service schlecht und ausbaufähig.
-Technik bin ich persönlich begeistert, da ich in den vergangenen 2 Jahren durchweg Internet hatte. Keine Minute Ausfall. Hier möchte ich ein lob aussprechen.
am
08.08.2020
20:42
- zuletzt bearbeitet am
09.08.2020
11:24
von
MasterScorpion
Hallo,
Schaue grade hier vorbei und muss feststellen das sich nichts getan hat.
Ich denke es gab kein Statement oder einen Lösungsansatz da man an meiner Glaubwürdigkeit zweifelt.
Deswegen poste ich nun die getätigten Telefonaufzeichnungen.
Hier erstmal die eingeholte Erlaubnis vom Hotline-Mitarbeiter
Hier der Link:
Link entfernt, MS