1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Meine Rufnummern nach Umstellung auf 1Gbit
SteffanRa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin zusammen und Moin an die Moderatoren,

ich wurde gestern angerufen wegen der Umstellung auf 1Gbit welches heute auch vollzogen wurde.

Im Telefongespräch war die rede davon das ich meine Rufnummern alle mitnehmen kann, weil ich eine eigene  Homebox (FritzBox 6591) einsetze. Natürlich hat die Rückgewinnung oder wer auch immer veranlasst das man mir ein Vodafone-Gerät zuschickt, welches ich auf keinen Fall nutzen werde.

Das in der nur 3 Rufnummern gehen war mir klar, aber warum werden die "alten" restlichen 4 Nummern nicht mehr verbunden, denn am Telefon sagte man mir die anderen Nummern verbleiben bei mir, wenn auch nicht "Sichtbar" also müssten die Logindaten soweit stimmen.

Nun sind die Nummern weg und ich benötige diese, denn ich kann wohl kaum in mein Impressum meine Private Nummer verteilen.

Es muss wohl technisch möglich sein, auch wenn man eigene Hardware hat, das meine Rufnummern weiterverwendet werden können, wenn man mir so nun ankommt ich solle doch mieten, nein wozu? Ich bezahle eine Leistung bis zur Kabeldose, alles andere ist mein Bier!

Bin von den Aussagen usw doch sehr enttäuscht!

Grüße SteffanRa

4 Antworten 4
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Hallo @SteffanRa

Du hast eine Umstellung auf einen Kabelrouter durchgeführt. Mit einem Kabelrouter gibt es nur maximal 3 Nummern! Welches Endgerät DU einsetz, ist irrelevant! Die anderen Nummern sind ersatzlos entfallen. Du kannst die anderen Nummern gerne zu einem anderen Anbieter portieren! 

Danke @andreasabaad aber ich möchte schon es mit einem Mitarbeiter besprechen, denn Versprechen zu brechen ist nicht gerade fördert.

Da ich bei dem Gespräch im Auto nen Zeugen habe, ist es schlecht für Vodefone solche versprechen zu machen.

Ich warte erstmal den Modarator ab.

Grüße

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Wenn du nicht willst das andere ihren Senf dazu geben dann, brauchst hier nicht schreiben. Es ist ein Kunden für Kunden forum...

Es ist richtig, ohne die homebox gibt es nur 1 Leitung und 3 Rufnummer. Die wegfallen darfst du dir aussuchen. Für mehr Rufnummer ist die homebox erforderlich.
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SteffanRa,

die Rufnummern sind auf Deinem Anschluss nicht mehr geschaltet. Der Grund wurde auch bereits von @andreasabaad genannt. Willst Du mehr als 3 Rufnummern brauchst Du unsere Fritz!Box. Bei Deinem Tarif kommt nur die Fritz!Box 6591 für 6,99 €/ Monat in Frage. Leider ist es aus technischen Gründen derzeit aber nicht möglich auf diese Hardware umzusteigen.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!