Frage
Antwort
Lösung
am 28.05.2019 13:51
Hallo,
habe im September letzten Jahr meinen seit vielen Jahren vorhanden Kabel-TV-Vertrag umstellen lassen.
Wollte nur noch die Privatsender in HD, mehr nicht. Hatte vorher noch alte Premium-Tarife aus Kabel Deutschland-Zeiten und den Sagemcom-Receiver, den ich seit Jahren nicht mehr nutze, da ich per CI-Modul über den Fernseher schaue.
Da ich online nichts umstellen konnte, versuchte ich es telefonisch. Ich sagte dem Berater, dass ich nur noch direkt per Fernseher die Privatsender in HD haben möchte und das günstigste Angebot haben möchte.
Der Berater sagte mir, er könne mir da fütr 9,99/Monat was anbieten und sofort umstellen, das wäre die günstigste Möglichkeit.
Inzwischen habe ich durch Zufall und per Googeln erfahren, dass es auch einen Basic-TV-Tarif für 3,99/Monat gibt. Auf der Vodafone-Seite wird der mir nicht direkt angeboten, man muss schon explizit per Google suchen oder auf weitere Tarife klicken.
Ich habe also gestern die Hotline angerufen und der freundliche Mitarbeiter teilte mir sofort mit, dass ich natürlich Basic-TV haben kann, da ja bereits mit dem Vermieter ein Vertrag besteht. Leider kann man aber jetzt nichts machen, da sich der Vertrag durch die Umstellung verlängert hat.
Man riet mir, dass ich den "Fall" über das Kontakformular schildern soll, da dann mit großer Sicherheit auf Kulanz was machbar wäre.
Heute bekam ich die Antwort, dass ich erst zum Ende der Laufzeit wieder wechseln kann und dann dafür auch noch 19,90 Euro Wechselgebühr zahlen darf. Von Kulanz keine Spur.
Welche Möglichkeiten habe ich noch?
Kulanz kenne ich, z.B. bei der Telekom, anders.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
28.05.2019 20:28 - bearbeitet 28.05.2019 21:43
Hallo Frank,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Ich verstehe, dass Du hoffst, hier eine andere Antwort zu bekommen. Aber der Kollege hatte recht. Der Wechsel in einen kleineren Tarif ist grundsätzlich erst zum Ende der Vertragslaufzeit möglich. Auch ich kann Dir das nicht sofort anbieten.
Beste Grüße
Tina
am 28.05.2019 14:47
28.05.2019 20:28 - bearbeitet 28.05.2019 21:43
Hallo Frank,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Ich verstehe, dass Du hoffst, hier eine andere Antwort zu bekommen. Aber der Kollege hatte recht. Der Wechsel in einen kleineren Tarif ist grundsätzlich erst zum Ende der Vertragslaufzeit möglich. Auch ich kann Dir das nicht sofort anbieten.
Beste Grüße
Tina
am 28.05.2019 20:28
am 28.05.2019 20:44
am 28.05.2019 21:08
am 28.05.2019 21:42
Frank, ich kann Dir leider nur unter Berücksichtigung der vorliegenden Fakten antworten. Wie @DreiViertelFlo bereits geschrieben hat, kann ich nicht nachvollziehen, was im Telefonat besprochen wurde.
Beste Grüße
Tina