Frage
Antwort
Lösung
am 23.08.2018 13:33
am 23.08.2018 14:08
23.08.2018 14:27 - bearbeitet 23.08.2018 14:27
Hallo!
@ld50@ schrieb:
Ich würde mich freuen, wenn er dort wieder auftauchen würde
Fordere einen neuen Aktivierungscode an. Dann kannst Du die Verträge mit dem Code und Deiner Kabelanschluß-Kundennummer neu zusammenführen.
Gruß, René
am 23.08.2018 14:50
@bahnrat@ schrieb:
Fordere einen neuen Aktivierungscode an. Dann kannst Du die Verträge mit dem Code und Deiner Kabelanschluß-Kundennummer neu zusammenführen.
Hi,
danke! Habe ich gemacht. Jetzt wird mir zwar eine Art Platzhalter angezeigt bei der ich auf Vertrag oder Rechnung klicken kann. In dem dann geöffneten Tab steht auch wie vorher: "Sie haben noch kein Kabel-Produkt im Bestand."
Bin damit auf jeden Fall einen Schritt weiter, auch wenn das Ergebnis noch dasselbe ist. 🙂
Gruß
Nico
am 24.08.2018 08:36
Hallo Nico,
ich prüfe die Vertragsanzeige im MeinVodafone mal. Schick mir dazu bitte eine Privatnachricht mit Deiner Kundennummer, Namen und Adresse. Melde Dich unbedingt hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Zum Wechsel auf den Businesstarif kann ich Dir sagen, dass dies natürlich möglich ist. Wie @DreiViertelFlo aber schon richtig schreibt, geht die GigaKombi nur in Verbindung von Business Kabel und Business Mobilfunk oder Privat Kabel und Privat Mobilfunk. Die Möglichkeiten zum Tarifwechsel sollten dann im Kundenportal angezeigt werden, wenn wir die Ansicht wieder hinbekommen haben.
Viele Grüße
Lars
am 24.08.2018 16:08
@Lars@ schrieb:Melde Dich unbedingt hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Hallo Lars,
danke dir, PN ist raus.
Viele Grüße
Nico
am 27.08.2018 18:50
Hi ld50,
danke für Deine Daten, ich mache mal hier für Lars weiter.
Da mit der Anzeige Deines Vertrages funktioniert ja nun, wie Du in der PN geschrieben hattest.
Wenn Du jetzt Deinen Kabeltarif auf einen Businesstarif änderst entfallen die Vorteile für die GigaKombi, auch die Mobile & Euro-Flat und die kostenfreie WLAN-Option.
In Deinen 500 MBit/sTarif hast Du aktuell schon eine IPv4. Ein Wechsel wäre hier aus meiner Sicht nicht sinnvoll.
Gruß
Stephan
am 29.08.2018 17:37
Hi Stephan,
vielen Dank, und ja ich kann inzwischen den Vertrag über den Link aufrufen.
@Stephan@ schrieb:Wenn Du jetzt Deinen Kabeltarif auf einen Businesstarif änderst entfallen die Vorteile für die GigaKombi, auch die Mobile & Euro-Flat und die kostenfreie WLAN-Option.
Ok, GigaKombi fällt weg, habe ich verstanden, das ist ärgerlich aber akzeptabel.
Die Mobile & Euro Flat habe ich noch nie genutzt, ich habe noch nie ein Telefon an dem Anschluss betrieben. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wie die irgendwann zu dem Vertrag dazu gekommen ist.
Auf die WLAN Option kann ich ebenfalls gern verzichten, auch die habe ich noch nie genutzt.
@Stephan@ schrieb:In Deinen 500 MBit/sTarif hast Du aktuell schon eine IPv4. Ein Wechsel wäre hier aus meiner Sicht nicht sinnvoll.
Genau hier wird es spannend:
Vor ca. 12 Monaten als ich meinen Vertrag von 400 auf 500 MBit erhöht habe, habe ich den Hotline Mitarbeiter gefragt ob ich auch eine feste IPv4 Adresse bekommen kann. Er hat sich das angeschaut und mir die Option dazugebucht.
Vor ca. 14 Tagen habe ich bei der Kundenhotline angerufen, da sich meine IPv4 Adresse geändert hatte. Dort bekam ich die Aussage, dass feste IPv4 Adressen nur mit Business Tarifen umgesetzt werden und das bei dem privat Tarif nur bedeutet, dass ich eine IPv4 Adresse habe.
Ich habe den Mitarbeiter gefragt ob ich einen IPv6 Prefix bekommen kann. Als Antwort erhielt ich, dass IPv6 nur mit Business Tarifen möglich ist. Ich meine zwar etwas anderes gelesen zu haben, habe diese Aussage aber geglaubt.
In der Kombination der Aussagen bedeutet das für mich, dass ich wenn ich (mindestens) eine feste IPv4 Adresse und / oder einen IPv6 Prefix bei Vodafone erhalten will einen Business Tarif benötige. Ergänzend wäre noch die Frage ob es möglich ist ein kleines IPv4 Netz und somit mehrere IP-Adressen zu bekommen?
Viele Grüße
Nico
am 31.08.2018 16:43
Hi ld50,
da war der Kollege aber nett, als er Dir die IPv4 gebucht hatte. Vertraglich steht Sir dir eigentlich nicht zu.
Wenn es Dir wirklich auf eine feste IPv4 ankommt, dann führt leider kein Weg an dem Businessvertrag mit der Option Feste IP vorbei. Ein IP-Netz ist leider nicht möglich.
Die Mobile & Euro-Flat sowie die kostenlose WLAN-Option sind Teil der Gigakombi. Du solltest bei der Aktivivierung auch eine schriftliche Info dazu bekommen haben.
Gruß
Stephan