abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE Vertrag vorzeitig kundigen - Glasfaser ausbau
ZVV
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin Vodafone Community,

 

Mein Haus wird ab jetzt mit Glasfaser von einem anderen Anbieter versorgt.

 

Zu meiner Frage: Ist es möglich, meinen Vertrag, der eig. noch bis 2020 läuft, vorzeitig zu beenden, da durch die geringe Bandbreite Einschränkungen bestehen?

 

Ich freue mich über Rückmeldungen!

 

Mfg,

 

ZvV

6 Antworten 6
Jojo111
SuperUser
SuperUser
Wie gering ist die Bandbreite denn und welche Einschränkungen bestehen?

Wenn du bei dein LTE Tarif eine feste Bandbreite zugesagt bekommen hast, diese aber nicht erreichst kannste vorher kündigen.

 

Denke dein LTE Tarif hat aber so eine zugesagt Bandbreite nicht, und verhält sich wie ein Mobilfunk Tarif.

 

Da du ja auch schreibst das du ein schnelleren Anschluss von einen Konkurrenten bestellen kannst , ist es natürlich klar das du den Vertrag sofort beenden willst aber nur deswegen geht es auch nicht 

ZVV
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Danke fur ihre Antwort!

Ich habe letzte Wochenende den Glasfaseransluss bekommen und eine Vergleich gemacht:

 

LTE: Download 2.39 Mbps; Upload 1.15 Mbps (ich wohne im Aussenbereich)

Glasfaser: Download 112 Mbps; Upload 102 Mbps

 

Mit den LTE verbinding ist est schwierig zu Hause zu Arbeiten (Online-meetings, etc.)

 

Mfg,

 

ZvV

Ja und? Vertrag ist Vertrag der miss eingehalten werden. 

Beim DSL usw. gibt es moglichkeiten dass langsame Internet Vertrag zu kundigen, wenn ihre aktuelle Provider keine Verbindung anbieten kannst welche die selber geschwindigkeit bietet. Des Wegen meine Frage.

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ZVV,

 

Du hast vermutlich einen GigaCube-Tarif gebucht, richtig?

 

Es tut mir leid, aber ein Sonderkündigungsrecht gibt es da nicht, da hat Vanguardboy Recht.

 

Du hast den Vertrag für 24 Monate mit uns abgeschlossen. So lange gilt er - auch dann, wenn Du bei einem Mitbewerber einen Festnetz-Anschluss bestellst.

 

Übrigens ist der GigaCube kein Festnetz-Tarif, denn Du kannst mit dem Cube in ganz Deutschland surfen - überall dort, wo es eine Steckdose gibt.

 

Viele Grüße
Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!