1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LAN Kabel leuchtet am Laptop grün und am Router rot.
Hatie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Leute, 

habe seit einer Woche Red Internet & Phone 100 Cable mit Giga TV. Lieferung Router und Giga TV 4K Box war echt flott.

Leider befindet sich meine Multibox im Wohnzimmer, so dass der neue hässliche Router jetzt leider im Wohnzimmer stehen muss. Vorher hatte ich den DSL Anschluss zentral auf dem Flur und der Vodafone DSL Router sah mit der LED Beleuchtung sogar recht cool aus!

Ok, also wollte ich Internetverbindung mit Laptop zunächst nach Anleitung über Kabel einrichten. Das klappte aber nicht. Nach Aufrufen der Seite 192… und Kabelverbindung einrichten, sucht er und sucht und sucht und sucht…

Nach drei erneuten Versuchen habe ich dann zunächst die WLAN Verbindung eingerichtet. Das hat sofort Problemlos geklappt. - Allerdings erreiche ich gerade Mal eine Geschwindigkeit von ca. 48 Mbit/s.

Nur steht Laptop meist gegenüber im Büro. Dort schaue ich hin und wieder nebenbei TV über fire tv stick.  Wenn ich Laptop und TV gleichzeitig nutze, habe ich entweder auf Laptop eine stockende Internetverbindung oder TV Empfang funktioniert nicht.

Nun erneut versucht Laptop mit Windows 10 und den Router über Kabel zu verbinden. Das Klappt einfach nicht. Erhalte immer die Meldung: Kabel nicht oder nicht richtig angeschlossen.

LAN Kabel leuchtet am Laptop grün und am Router rot.

 

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ein Computer-Laie wie ich es einer bin, dass endlich hinbekomme?

5 Antworten 5
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
WLAN ist normal das da nur ca 50mbit bekommst.
Mal ein anderes Kabel versucht?
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Hatie,

 

kannst Du bitte ein anderes LAN-Kabel und ggf. einen anderen LAN-Port am Router testen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

ich habe mittlerweile drei verschiedene LAN Kabel versucht... immer gleiches Ergebnis Smiley (traurig)

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hatie,

 

bedeutet dies das alle LAN-Ports am Modem tot sind? Ich möchte mir das Modem einmal anschauen. Dafür benötige ich Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

können wir eventuell Deine beiden Themen zusammen bearbeiten? Dann machen wir den Beitrag hier zu und reden weiter in dem anderen Beitrag? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!