Frage
Antwort
Lösung
am 28.01.2019 18:30
Hallo,
ich würde gerne meinen Tarif von " Internet & Phone Kabel 100 " zu " Red Internet & Phone200 Cable " wechseln.
Hierzu hätte ich aber noch Fragen:
1. Ist zu irgendeinem Zeitpunkt des Tarifwechsels das Internet längerfristig abgeschaltet?
2. Was ist der Unterschied zwischen "Festnetz-Telefonanschluss (Bundle)" & Phone B2C (Bundle)?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.01.2019 00:33
Hallo @Stefan_S2 ,
zu 1.
Normalerweise nicht, es handelt sich ja nur um ein Upgrade. Als ich von Kabel 32 zu Kabel 100 gewechselt bin gab es gar keine Unterbrechnungen. Ob ich den Router einmal neustarten musste um die 100 Mbit/s zu erhalten, weiß ich allerdings nicht mehr.
zu 2.
Vodafone benennt gerne mal Leistungen um, an deinem Anschluss ändert sich bis auf dem Namen also nichts. Wenn ich mich richtig erinnere, steht B2C für Business to Consumer. Bedeutet also, dass der Verbraucher ein Privatkunde bist. Bei einer Firma bzw. einem Gewerbe wäre es dann B2B, Business to Business.
Viele Grüße
am 29.01.2019 00:33
Hallo @Stefan_S2 ,
zu 1.
Normalerweise nicht, es handelt sich ja nur um ein Upgrade. Als ich von Kabel 32 zu Kabel 100 gewechselt bin gab es gar keine Unterbrechnungen. Ob ich den Router einmal neustarten musste um die 100 Mbit/s zu erhalten, weiß ich allerdings nicht mehr.
zu 2.
Vodafone benennt gerne mal Leistungen um, an deinem Anschluss ändert sich bis auf dem Namen also nichts. Wenn ich mich richtig erinnere, steht B2C für Business to Consumer. Bedeutet also, dass der Verbraucher ein Privatkunde bist. Bei einer Firma bzw. einem Gewerbe wäre es dann B2B, Business to Business.
Viele Grüße
am 29.01.2019 14:06
Hallo Stefan_S2,
es gibt keine Unterbrechung. Der Tarif wird umgestellt und zieht sich eigentlich automatisch. Wenn nicht, reicht ein Neustart der Hardware.
Das ist im Prinzip nur die Bezeichnung des Internet & Phone Anschlusses. Das hat keine wirklich relevante Bedeutung für Dich.
Grüße
Thomas