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Antwort
Lösung
am 27.02.2020 21:07
folgende Situation:
Erstkunde bei UM nach Umzug ab März 2018 mit 2play150 für 29.99€.
Im Mai 2019 werde ich angerufen, ob ich nicht 2fly400 testen wolle für 19,99€ für 12 Monate, danach könnte ich in meinen alten Tarif zurück, sonst 49,99€. Hab natürlich angenommen und vor einigen Tagen bei UM angerufen, dass ich zum Mai in den alten Tarif wechseln möchte. Mir wurde dann das 1000mbit von vodafone angeboten für 39,99€. Das habe ich abgelehnt. Die Dame am Telefon sagte dann, dass das 2fly400 dann für 19,99€ für ein Jahr verlängert wird, ich muss aber schriftlich kündigen. Das habe ich am gleichen Tag gemacht.
Heute werde ich angerufen, dass ich entweder 1000mbit für 39,99€ nehmen kann oder 2play150 für 39,99€. Ich verwies darauf,dass mir am Telefon was anderes versprochen wurde. Natürlich war das nicht eingepflegt im System o.ä., sie könnten nichts machen. 29,99€ ginge auch nicht mehr (wurde mir damals auch anders versprochen), nur 39,99€. Die Art, wie mit mir am Telefon kommuniziert wurde sowie dieses Abwimmeln des Kunden habe ich auch selten erlebt.
Muss man zukünftig etwa alle Telefongespräche selbst aufzeichnen um eine Handhabe zu haben? Für mich ist das eine furchtbare Kundenkommunikation.
Habe nun den 2play150 für 39,99€ zwangsläufig genommen, nächstes Jahr muss dann wohl leider ein Wechsel her.
Viele Grüße
am 27.02.2020 21:30
am 27.02.2020 21:35
am 27.02.2020 21:41
Vertriebspartner wimmel ich direkt ab, hatte immer direkten Kontakt mit dem UM Kundenservice. Hab ja selbst dort angerufen.
Hab auch nochmal kurz überlegt, aber keine Lust auf den ganzen Hardware Change - 150mbit reichen sowieso und ich bin nicht nochmal 2 Jahre gebunden. Kündige dann halt und schaue mal, was die Konkurrenz so zu bieten hat, wobei ich bei UM was das Internet angeht, immer zufrieden war. Aber das ging gar nicht.
am 27.02.2020 23:23
am 28.02.2020 01:29
Das mit dem Kundenservice ist so eine Sache.
Leider bist du vollkommen falsch beraten worden.
Laut Vertragsbedingungen hättest du nach 12 Monaten 2Play400 auf Wunsch wieder in deinen alten Vertrag wechseln können. Der Kundenservice hätte das sofort umstellen können.
Auch bei dem neuen Angebot, noch einmal für 12 Monate den 2Play400 für 19,99 zu erhalten, hätte der Kundenservice das sofort umsetzen können.
Auf gar keinen Fall hättest du jedoch kündigen sollen. Damit hat dich Vodafone aus deinem Erstvertrag verdrängt. Jetzt bist du Bestandskunde und als dieser erhältst du den 2Play150 zu den Konditionen für Bestandskunden. Also für 39,99.
Ich rate dir, ruf noch einmal an, sag bei der Bandansage Beschwerde oder Kündigung. Dann landest du in der Kundenrückgewinnung. Schildere deinen Fall. Vielleicht gelingt es, dass der Vertrag wieder auf deinen alten 2Play150 für 29,99 zurückgestellt wird. Alternativ wechsle, wie Thorsten schon schrieb, in den Gigabit Tarif. Der kostet auch nur 39,99 und du bekommst mehr Geschwindigkeit.
am 28.02.2020 08:03
am 28.02.2020 09:44
am 28.02.2020 10:44
am 28.02.2020 11:01
Das ist genau das Problem, am Telefon wurden mir jetzt 3x andere Zusicherungen gemacht, als sie dann tatsächlich umgesetzt wurden und am Ende bin ich hier der Veräppelte. Grenzt für mich an Masche.