1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundenrückgewinnung mal ganz anders
Mac001
Forum-Checker
Forum-Checker

Guten Abend

Ich möchte hier „kurz“ von meiner Erfahrung als „fast“ zurückgewonnener Kunde berichten. Nachdem ich 2012 bei Kabel Deutschland einen Vertrag für Internet und Telefon abgeschlossen hatte, hatte plötzlich seit November 2017 nach dem Kauf von Kabel Deutschland durch Vodafone die Leitung nicht mehr die zugesagte Geschwindigkeit. Ich habe also seit November 2017 unzählige Tickets diesbezüglich aufgemacht, wurde aber ständig vertröstet, getan hat sich leider nichts. Nachdem ich dann irgendwann mit Kündigung drohte, gab man mir dann Gutschriften über die Hälfte der monatlichen Kosten. Geändert hat sich aber weiterhin nichts, stattdessen hörte ich vom Kunden Service irgendwann nur, dass ich den Vertrag dann halt kündigen solle, wenn ich nicht zufrieden bin. Das habe ich dann im September auch getan. Daraufhin bot mir dann die Abteilung Kundenrückgewinnung einen neuen Vertrag für Red Internet und Phone 500 Cable zu sehr guten Konditionen an. Ich stimmte zu und in den nächsten 45 Minuten wurden alle meine Daten, Optionen und sonstige Informationen aufgenommen und ich sollte innerhalb von 24 Stunden eine Bestätigung E-Mail bekommen. Eine Bestätigungs-E-Mail ist nicht gekommen, zwei Tage später wurde aber eine FRITZ!Box für 4,99 € monatlich geliefert, die ich nicht bestellt hatte. Auf Nachfrage beim Kunden Service hat sich dann rausgestellt, dass der Vertrag wohl irgendwie falsch aufgenommen wurde und ich hätte dann zwei Verträge monatlich zahlen müssen plus 4,99 € für die FRITZ!Box, die ich nie bestellt hatte. Darauf hin wurde in den nächsten erneut ca. 45 Minuten angeblich dieser Vertrag widerrufen und der neue Vertrag wieder richtig aufgenommen, diesmal auch zum richtigen Startermin, eine Bestätigungsmail sollte ich in den nächsten 24 Stunden erhalten. Was soll ich sagen, das war letzte Woche Donnerstag…was ich nicht erhalten habe, war erneut die Bestätigungsmail-E-Mail. Heute habe ich dann mal wieder beim Kundenservice angerufen und jetzt ratet mal, vom neuen Vertrag war überhaupt nichts zu finden und der falsch aufgenommene Vertrag immer noch aktiv. Hilfe vom Kunden Service war nicht zu erwarten, ich solle mich doch schriftlich bei Vodafone in Erfurt beschweren. Man selbst sei nicht in der Lage, irgendetwas Unterstützendes zum unternehmen. Wenn das also Kundenrückgewinnung oder Kunden Service bei Vodafone heißt, dann werde ich wohl doch lieber wieder zum Anbieter mit der Farbe Magenta wechseln. Vodafone scheint es mehr als egal zu sein, denn was ich in den letzten zwei Wochen beziehungsweise in den letzten fast 12 Monaten erlebt habe, hat mit Service oder den Kunden zufrieden stellen absolut nichts zu tun und sollte zumindest eine Entschuldigung oder einen Anruf durch eine Instanz nach sich ziehen, die mit mehr Kompetenzen ausgestattet ist. Aber absolut nichts, man wird stattdessen mit seinem Ärger komplett allein gelassen. In Summe ist die Menge an Ignoranz schon fast wieder bemerkenswert...sehr Schade!!!

Edit: @Mac001 Beitrag in das richtige Board verschoben.

1 Antwort 1
Nancy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mac001,

gerne schaue ich mir mal an, was da los ist. Schreib mir bitte Deine Kundendaten (Name, Anschrift und Kundennummer) per Privatnachricht  

und melde Dich danach wieder hier im Beitrag.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!