Frage
Antwort
Lösung
am
21.07.2020
18:08
- zuletzt bearbeitet am
21.07.2020
18:25
von
Mav1976
Ich habe über check24.de einen Vodafone Red Internet Phone 250 Cable Vertrag abgeschlossen. Der Router ist angekommen und angeschlossen. Das Internet funktioniert. Jetzt stelle ich fest, dass ich weder eine Kundennummer noch einen Online-Aktivierungscode erhalten habe. Diese brauche ich um Kontakt mit Vodafone aufnehmen zu können. Von vodafone habe ich ein Paket mit dem Router erhalten. Darin war eine Betriebsanleitung für die Einrichtung des Routers mit enthalten. Aber keine Vertragsdaten. check24.de kann mir auch keine Vertragsdaten geben, da sie nur vermittelt hat.
Mein Problem ist:
Ich arbeite seit heute homeoffice und der Router blockiert den VPN-Zugang von meinem Arbeitgeber. Da ich zwei Kleinkinder habe und meine Frau berufstätig ist, muss ich von zu Hause arbeiten. Die IT-Abteilung von meinem Arbeitgeber hat mir gesagt, dass die Freigabe für den VPN-Zugang nur über Vodafone erfolgen kann.
Für die Aktivierung eines neuen Online-Aktivierungscodes werden vier oder fünf Tage benötigt. Dafür muss ich aber meine Kundennummer wissen. Diese habe ich nicht. Kontakt mit dem onlinesupport von Vodafone habe ich auch aufgenommen. Anscheinden kann der virtuelle Helfer mir nicht helfen und schreibt mir ständig, dass ich beim Support anrufen soll. Das geht bei mir nicht, da ich taub bin. Eine Mailadresse von Vodafone für die Behebung dieses Problems habe ich nicht gefunden.
Wer kann mir jetzt helfen? Ich brauche die Freigabe für den VPN-Zugang, damit ich arbeiten kann. Und wie bekomme ich meine Kundennummer?
*** @Seppo197, Beitrag von MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail nach Internet, Telefon & TV über Kabel verschoben! ***
am 21.07.2020 19:17
am 22.07.2020 08:31
Hi Seppo197,
mal schauen, ob wir da weiterhelfen können.
Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Geburtsdatum
IBAN
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan