Kunden*** mit Sicherheitspaket
Elwynn123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ob sich hier wohl jemand meldet und erklärt, was diese *** soll?!

Nicht bloß, dass man bei Vertragsabschluss ein nicht abwählbares, vollkommen sinnfreies "Sicherheitspaket" kostenpflichtig aufgedrückt bekommt, nein, wenn man sein Onlineportal öffnet, wird an den Link (siehe Bild) ein Zusatz gehängt, sodass man den Button, um die Option zu kündigen, nicht angezeigt bekommt. Erst umständlich über die ach so tolle "virteulle Assistentin" erhält man den Direktlink ohne Ausblendoption, mit der man dann das Sicherheitspaket kündigen DARF.

Eine Frechheit und bewusste Kundentäuschung! Wenn ich auch nur IRGENDEINE Möglichkeit hätte, den Provider hier zu wechseln, ich würde es sofort tun...

6 Antworten 6
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Elwynn123 , ich bin ganz sicher kein blinder VF-Anhänger, aber die Tatsachen soll man halt auch nicht verdrehen. Über die Sache mit dem Sicherheitspaket habe ich mich auch schon geärgert, weil es nicht im Sinne der EU-Verbraucherschutzrichtlinie ist, derartige "Zwangsgeschenke" dem Kunden aufzudrücken. Allerdings dachte ich, dass VF dies geändert hätte und man die Option aktiv auswählen muss. Unabhängig davon stimmt es nicht, dass man das Paket kostenpflichtig buchen muss. Die ersten drei Monate gibt es gratis. Und ob es sinnlos ist oder nicht, seinen PC mit einer gebührenpflichtigen software zu schützen ist Ansichtssache. Ich persönlich halte von diesen kostenlosen Produkten wie antivir etc. absolut nichts, sondern finde sie nur nervig. Aber wie gesagt, das ist Ansichtssache. Und wo hier eine Kundentäuschung sein soll, müsstest du noch näher darlegen. 
Aber wo ist eigentlich dein Problem? Oder wolltest du nur deine Meinung kundtun. Dann gehört der Beitrag ins board "feedback", das extra für derartiges geschaffen wurde.

Elwynn123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Dann lies meinen Beitrag noch einmal genauer und schau dir auch das entsprechende Bild an.
Es geht nicht per se um das Sicherheitspaket, sondern das Vodafone mit Absicht die Option zum kündigen aus dem normalen Kundenportal ausblenden via Anhang zum eigentlichen Link der Optionen. Nur wenn man über Umwege auf dasselbe Portal kommt (etwa, indem man die Suche bemüht zum Thema "Kündigung Sicherheitspaket" wird seitens Vodafone ein link geliefert, der nicht aktiv die Kündigen-Option ausblendet.
Allen anderen bleibt nur der Weg über Post oder Kundensupport...
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Wenn du lesen kannst steht da doch sogar mit link das man über das kontaktformular kündigen kann...
Elwynn123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Schön vom Thema abgekommen. Gratulation.

Ich denke dabei handelt es sich einfach um einen Fehler bei der Seite.

Ggf. Browsercache und Daten löschen und nochmal versuchen.

Alternativ kann man das Sicherheitspaket auch über das Kontaktformular oder Hotline kündigen.

Konntest du es erfolgreich kündigen ? 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Elwynn123,

der richtige Eingangskanal für die Kündigung ist das Kontaktformular. Daher sehe ich das jetzt nichts so kritisch. Hast Du denn Deine Kündigung erfolgreich abschließen können?

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!