Frage
Antwort
Lösung
am 13.04.2019 09:22
Hallo, ich habe meine Kündigung des Kabelanschlusses telefonisch zurückgenommen.
Wurde sogar explizit auf Band aufgezeichnet.
Internet wurde trotzdem abgeschalten!
Erneuter Anruf bei Vodafone hat ergeben, dass keine Informationen vorliegen und der Vertrag weiterhin als gekündigt gilt.
Ein Mitarbeiter sagt sie können ihr WLAN-Router behalten anderer Mitarbeiter spricht von Produktwechsel und ich bekomme nun ein neues Gerät und soll altes zurück schicken.
Im Kunden-Bereich auf der Vodafone Seite steht nach wie vor sie haben gekündigt und können den Vertrag nun nicht mehr nutzen. Ein durcheinander und man weiß nicht wie die Prozesse funktionieren.
Man fragt sich: Warum kann pünktlich abgeschaltet aber nicht einfach wieder zugeschaltet werden ?
Beste Grüße,
Thomas
am 13.04.2019 09:31
am 13.04.2019 09:39
Ja, war offensichtlich zu kurzfristig.
Nur eben ein wenig intransparent.
Man konnte ja am Telefon sagen, so kurzfristig wird es nichts mehr. Ich schicke jetzt neues Gerät raus.
Aber so sagt ein Mitarbeiter: "ich reaktiviere es, sie können es weiter benutzen" und anderer
"da ist nichts passiert, ich schicke neues Gerät raus" und in beiden Fällen gibt es im Kunden-Bereich
keine Updates, keine Mails.
Ich weiß ja jetzt leider nicht, was genau passiert. Wenn eine Mail angekommen wäre:
"Herzlich Wilkommen bei Vodafone" dann wüsste ich zumindest: Okay Mitarbeiter hat auf den
Knopf gedrückt.
Verrückte Systeme )))
am 13.04.2019 10:57
@DreiViertelFlo schrieb:
Ein Tag oder zwei Tage vorher ist das nicht mehr möglich.
Und warum weiß das der Kundenservice nicht? Dieser thread ist ja nicht der Erste, in dem von angeblich zu kurzfristigen Abschaltungen die Rede ist. Vielleicht erklärt ja auch mal jemand, worin das Problem besteht und warum es nicht lösbar ist, auch kurzfristig eine Vertrtagsbeendigung zu stoppen. Da müssen in der heutigen Zeit doch keine großartigen manuellen Arbeiten vorgenommen werden, stelle ich mir im Digitalzeitaler als technikgläubiger Mensch vor.
am 15.04.2019 17:06
Hallo tomasito,
ist echt ärgerlich das Ganze. Problem an der Sache ist, der Anschluss kann nicht wieder aktiviert werden. Wenn er regulär gekündigt wurde, geht das leider nicht. Es steht Dir frei einen neuen Vertrag mit uns zu schließen.
Grüße
Thomas