1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kosten für zweite Smartcard
Davids2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,
da ja dank Analogabschaltung ich jetzt eine 2, Smartcard benötige, bin ich etwas verwirrt.

Bin Kabel Deutschland Kunde seit Ewigkeiten, gelesen hab ich das 2 zusätzliche Karten möglich sind, eine dann 29 Eu kostet.

Bei der Auswahl bei Vodafone funktioniert es nur wenn man noch so ein Basic Paket für 4,99 Eu monatlich Bucht.... das kann es doch nicht sein oder?

Habe nur eine Smartcard, und um einen weiteres TV Gerät zu benutzen muss ich nun 5 Eu im Monat mehr bezahlen?

Gruß, David

Edit: Verschoben aus "Feedback" und Betreff erweitert. Bitte Forenregeln beachten! @Davids2

11 Antworten 11
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

richtig 2 zusätzliche Karten sind möglich. Und die kosten jeweils 29,99€ einmalig.

Was du aber vorher benötigst ist ein zertifiziertes Gerät, z.B. ein geeignetes CI+Modul mittels dessen Seriennummer du dann ne Karte dafür bestellen kannst.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Davids2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
Hardware habe ich bereits bestellt, Thomson DCI-1500 Digitaler Kabel Receiver SKY und UNITY MEDIA Kabel Digital fähig, da ich diesen auch schon nutze. Wenn ich das Gerät erhalte muss ich davon auch die Seriennummer übermitteln? Nur ich finde nirgends eine Option die 2. Karte zu dem Preis zu bestellen, immer nur mit Zusatzkosten von Eu 4,99 monatlich.

Gruß, David

Hi,

du kannst zusätzliche Smartcards zu einem bestehenden Vertrag nur hier über das Forum oder die Hotline bestellen. Über Kundenportal ist dies nicht möglich.

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Davids2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ah danke,
das heist sobald ich das Gerät habe, kann ich dir eine PN schreiben deswegen?

Danke für deine Hilfe

Gruß, David

Hi,

ich bin auch nur ein VF KD Kunde 😉 Bitte mir diese Daten nicht schicken.

Es wird sich ein VF KD Moderator in deinem Thread melden. Diesem kannst du dann diese Daten per PN schicken und er wird die Bestellung dann einstellen.

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Davids2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ah ok 😉

Dankeschön

@Davids2  schrieb:
Hardware habe ich bereits bestellt, Thomson DCI-1500 Digitaler Kabel Receiver SKY und UNITY MEDIA Kabel Digital fähig, da ich diesen auch schon nutze. 

Für das Gerät bekommst zu 100% keine Karte.

SD Receiver, kann kein HD darstellen.

Unity Media verwendet eine andere Verschlüsselung, möglich das der diebezüglich mal ein Update erhalten hat, dann funktionieren die alten KD Karten nicht mehr.

Allerdings, alle unverschlüsselten SD Sender solltest du sehen können.

Davids2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Warum sollte ich dafür keine Karte bekommen? Nutze das Gerät schon lange mit einer Karte.... ob nun HD oder SD ist mir relativ egal, solange ich TV Empfang habe.

@Davids2  schrieb:
Nutze das Gerät schon lange mit einer Karte....

Das nimmt dir auch keiner weg.

Davids2  schrieb:
 ob nun HD oder SD ist mir relativ egal, solange ich TV Empfang habe.

Ob du nur SD oder auch HD sehen kannst hängt vom Empfangsgerät ab. Nicht von irgendwelches Karten.

Auf den Karten ist nur die Freischaltung für das abonnierte TV Abo drauf, mehr nicht.

@Davids2  schrieb:
Warum sollte ich dafür keine Karte bekommen? 

Das ist ein SD Receiver.

Dafür bekommst du keine Karte mit einer HD Freischaltung, Verträge mit reiner SD Freischaltung gibt es schon lange nicht mehr.