Frage
Antwort
Lösung
am 06.01.2019 22:33
am 07.01.2019 19:34
am 07.01.2019 22:10
Signalpegel posten, jedes andere Wlan in der Umgebung stört dein eigenes!
evtl neues Handy geholt, bei mir z.b. hatte ein S6 , jetzt ein P20 Lite, das S6 hatte um welten bessere Antennen als das P20.
am 08.01.2019 12:54
Hallo Alexey1986,
probier mal eine andere Einstellung für Dein W-LAN aus. Wie @Menne99 angibt, können andere W-LAN Dein eigenes auch beeinträchtigen.
Welche Geschwindigkeit bekommst Du denn genau per LAN? Wichtig ist, dass zu dem Zeitpunkt auch W-LAN deaktiviert ist.
Gruß
Jens
am 08.01.2019 18:37
Hallo Jens,
ich habe bereits einige Einstellungen am Router ausprobiert, inkl. andere Kanäle, gestern Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Dass andere Router meine Fritzbox beeinträchtigen können ist mir vollkommen klar. Ich rechne ja auch nicht mit 200 mbit, aber bei 2.3 mbit, das ich gerade gemessen habe, ist schon gewisse Frustration da (Unterschied Faktor 100). Vor allem ist sowas in letzten Jahren bei mir nicht vorgekommen. In der Zweitwohnung in München habe ich viel mehr Nachbarn in einem Haus, da kommt so eine schwache Router-Leistung aber nicht vor. Am Handy messe ich auch ähnliche Werte (Download 2,5 Mbit/s, Upload 9,7 Mbit/s, Ping 33 - also alles im guten Bereich außer halt die Downloadrate).
Die LAN Verbindung (mit ausgeschaltetem WLAN) liegt bei 5,2 Mbit/s Download; Upload 11,89, Ping 23.
In der jetzigen Wohnung steht mein Rechner ca. in einem Abstand von 1,0 Meter von den Fritzbox weg.
Kann sein, dass der Router langsam nach 2 Jahren die Grätsche macht?
VG
am 09.01.2019 20:32
Hallo Alexey1986,
da Du mit LAN auch zu wenig Bandbreite hast, macht es hier Sinn ich schau mir die Leitung mal im Detail an.
Hast Du die Störung den ganzen Tag über oder nur am Abend.
Schickst Du mir bitte ein PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum.
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 09.01.2019 22:35
am 11.01.2019 09:16
Hallo Alexey1986,
Dein Modem ist Offline. Die Geräte der Nachbarn im Haus sind sichtbar. Hast Du das Modem vom Strom getrennt?
Gruß Fred
am 11.01.2019 14:16
am 12.01.2019 15:30
Hallo Alexey1986,
Ursache ist eine erhöhte Auslastung in der Region, die hauptsächlich in den Abendstunden auftritt. Dies passt auch zu Deinen eigenen Beobachten zum Fehlerbild.
Derzeit laufen bereits Ausbauarbeiten, welche voraussichtlich zu Beginn des 2. Quartals 2019 abgeschlossen sein sollen. Bitte habe noch etwas Geduld.
Grüße
Marcus