1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kosten für Techniker, der noch nicht mal da war
Momo895
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wir haben heute eine Rechnung erhalten, in dem wir 100€ für einen Techniker zahlen müssen, der noch nicht mal da war. Im System hat der gute Herr aber dennoch vermerkt, dass er unser Modem neu gestartet hat. Wie will er das gemacht haben? Er hat weder geklingelt, noch war er bei uns in der Wohnung, wo das Modem steht. Ich war den ganzen Tag zu Hause, weil ich den Termin höchstpersönlich vereinbart habe. Das ist eine Frechheit, 100€ dafür zu verlangen. Das ganze grenzt für mich an Diebstahl. Grund für den Techniker waren Störungen in der Vodafone Leitung, für die wir noch nicht mal etwas können. Und am Telefon meinte man zu mir, dass der Entstörungsservice kostenfrei ist. Wenn ich wüsste, dass man 100€ zahlen muss, wieso soll ich dann einen Techniker bestellen - der noch nicht mal da war, das aber behauptet.

 

Bitte um Bearbeitung!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Momo895,

 

so wie es ausschaut, hat der Techniker gar nichts gemacht. Der Anschluss fällt ja noch immer ständig aus. Auch heute bereits mehrfach. Beim Nachbarn in der Straße tritt das Problem nicht auf. Somit keine Netzstörung. Es muss also erneut ein Techniker raus.

 

Die 100 Euro bekommst Du natürlich wieder. Für einen Reset gibt es keine Servicepauschale. Die Kollegen haben die Pauschale heute bereits gutgeschrieben.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Momo895,

 

die Modems können auch von der Ferne neugestartet werden. Wenn der Fehler in unserem Netz lag, scheint die Technikerpauschale nicht gerechtfertigt. Um da etwas Genaueres sagen zu können, möchte ich mir gern den Auftrag ansehen. Sende mir daher bitte eine Privatnachricht, welche die Adresse, das Geburtsdatum und die Kundennummer des Vertragsinhabers enthält und schreib dann nochmal hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Die Technikerpauschale ist auch so nicht gerechtfertigt!!!

 

Erstens: Wenn ich einen Techniker bestelle, dann will ich auch sehen. Er kann doch nichts einfach aus der Ferne einen Modem neustarten und 100€ verlangen! Den Neustart hätte ich auch durchführen können, dafür brauche ich keinen Techniker!!

 

Zweitens: Am Telefon wurde mir klipp und klar gesagt, dass dieser Service mich nichts kosten wird.

 

Drittens: Vodafone hatte zum o.g. Zeitraum erhebliche Netzstörungen!! Warum soll ich denn sonst einen Techniker bestellen? Einfach so aus Spaß?

 

Einen Tag später habe ich dann nochmal angerufen, um zu fragen, wo der liebe Techniker denn abgeblieben ist. Am Telefon wurde mir gesagt, dass es eine Störung gibt, woraufhin ich einen neuen Technikertermin bekommen habe. Zweitens war die Box defekt, meinte ein Mitarbeiter am Telefon, woraufhin er uns eine neue Box geschickt hat. 

 

Wenn das Vorgehen bei Kabel Deutschland so ist, kündige ich!! Einfach nur über´s Ohr hauen. 

Wenn die Störung nicht auf der Vodafone Seite liegt, muss der Kunde natürlich die Kosten dafür tragen. Darunter zahlen natürlich kein Strom für verstärker, Kabel zum Modem defekt etc 

Denken Sie, ich weiß nicht, ob ich Schuld bin? JEDEN Tag fiel das Internet aus!!! Wieso ist das die letzten 6 Jahre nie passiert? Oder denken Sie, ich mache absichtlich einpaar Kabel locker, um einen Techniker herzubestellen, der aus der Ferne einen Modem neustartet und 100€ verlangt. 

In dem besagten Zeitraum hatte Vodafone deutschlandweit Störungen. Und jeder, der das Gegenteil behauptet, ist echt nicht mehr zu helfen! Und ich bezahle immer noch den vollen Preis, obwohl IMMER NOCH NICHT 50% der gebuchten 200.000 ankommen...

Und dann braucht man mir am Telefon nichts sagen, dass dieser Service kostenlos sein wird. So macht man anscheinend sein Geld heute: Schön die Kunden vera*****....

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Momo895,

 

so wie es ausschaut, hat der Techniker gar nichts gemacht. Der Anschluss fällt ja noch immer ständig aus. Auch heute bereits mehrfach. Beim Nachbarn in der Straße tritt das Problem nicht auf. Somit keine Netzstörung. Es muss also erneut ein Techniker raus.

 

Die 100 Euro bekommst Du natürlich wieder. Für einen Reset gibt es keine Servicepauschale. Die Kollegen haben die Pauschale heute bereits gutgeschrieben.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Momo895
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich hatte heute morgen angerufen und es hat sich geklärt. 
Die Internetausfälle sind immer noch da. Ich weiß aber nicht, ob es am Netz liegt oder am Router. Die ganze Box stürzt andauernd ab. Also, wenn nur die Internet-LED erloschen wäre, dann wäre es definitiv ein Internetproblem. Die ganze Box scheint abzustürzen und neuzustarten. So erlischt auch die Telefon-LED, Power-LED und WLAN-Led.

 

Es scheint ein Problem mit dem Router zu sein, denn wir hatten bisher immer Probleme mit der Bauart. Wir haben schon zwei Geräte angefordert, und bei beiden stürzt alles ab. Die Rede ist vom Compal CH7466CE. Das Internet ist sehr langsam (es kommen nur 80000 anstatt 200000 an, das WLAN ist leider ganz ganz schwach.)

 

Vielen Dank im Voraus und danke Lösung des Problems.
Jens
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Momo895,

 

jetzt nutzt Du ein eigenes Modem am Anschluss. Wir können die Leitung daher nicht prüfen.

 

Nutzt Du per LAN denn auch Gigabit-LAN? Bei ~80Mbit/s klingt das eher nach 100Mbit/s.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!