Frage
Antwort
Lösung
am 25.01.2021 18:23 - zuletzt bearbeitet am 25.01.2021 18:52 von Lars
Hallo,
ich habe im August 2020 meinen Festnetz Vertrag + Internet verlängert.
Bei dieser Verlängerung wurde mir für 6 Monate ein Red Internet & Phone für 19,99€ angeboten mit der Option nach 6 Monaten den Tarif kostenlos umzustellen. Die schriftlich festgehaltene Option beinhaltete auch den Tarif auf einen Red Internet & Phone 50 für 29,99€ umzustellen. Im heutigen Telefonat zur Vertragsumstellung konnte man mir jedoch diese Option nicht mehr anbieten, sondern nur einen nächst höheren und natürlich auch teureren Vertrag. Dies kann jedoch meinerseits nicht akzeptiert werden, da selbst eine 100er Leitung hier nie anliegt (getestet durch mehrere unabhängige Speedtests an unterschiedlichen Wochentagen und Zeiten).
Es ist eine Frechheit dem Kunden für eine Vertragsverlängerung Konditionen zu versprechen und diese dann nicht einzuhalten. Dies ist in meinen Augen ein Vertragsbruch.
Bitte um Klärung.
Edit: Anhang entfernt, da mit privater Mailadresse hochgeladen. Lars
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.01.2021 20:52
Hi Rotox,
danke für die PN.
Ich habe den Wechsel auf Red Internet & Phone 50 Cable jetzt für dich eingetragen.
Der Wechsel selber findet zum 15. Februar statt. Zum Umstellungstermin bekommst du noch eine schriftliche Bestätigung.
Gruß
Stephan
am 25.01.2021 18:28
Alle Tarife stehen in der Auftragsbestätigung drinnen. Wenn dann da steht nur 100mbit dann kannste natürlich nicht in den 50er Tarif wechseln. Das hättest du dann sofort widerrufen müssen als du die Auftragsbestätigung bekommen hast.
am 25.01.2021 19:03
@DreiViertelFlo schrieb:Alle Tarife stehen in der Auftragsbestätigung drinnen. Wenn dann da steht nur 100mbit dann kannste natürlich nicht in den 50er Tarif wechseln. Das hättest du dann sofort widerrufen müssen als du die Auftragsbestätigung bekommen hast.
In der Auftragsbestätigung ist der 50er Tarif für 29,99€ ausgewiesen! War im Anhang zu erkennen, dieser wurde jedoch entfernt
am 25.01.2021 19:07
Wenn der 50er drinnen steht, dann hätte der an der Hotline keine Lust das umzustellen.
Gibt nämlich paar Tarife wo nur der 100er möglich ist.
Kann hier ein Moderator für dich aber buchen
am 25.01.2021 19:13
@DreiViertelFlo schrieb:Wenn der 50er drinnen steht, dann hätte der an der Hotline keine Lust das umzustellen.
Gibt nämlich paar Tarife wo nur der 100er möglich ist.
Kann hier ein Moderator für dich aber buchen
Leider hatte ich auch genau das von dem Mitarbeiter verspürt.
Wie läuft das jetzt ab?
am 25.01.2021 19:16
Du musst warten bis sich ein Moderator meldet, dann kann er es umstellen, das kann aber mal länger dauern. 7 Tage oder länger his zur Umstellung sind keine Seltenheit.
Du kannst aber natürlich auch nochmal an der Hotline dein Glück versuchen
am 27.01.2021 15:40
Hi Rotox,
wenn in deiner letzten Auftragsbestätigung die Wechselgarantie auf 50 MBit/s für 29,99 Euro ausgewiesen ist, dann kann die auch gebucht werden.
Das ist kein Hexenwerk und sollte auch von jedem Mitarbeiter beherrscht werden können.
Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Geburtsdatum
Kundennummer
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 28.01.2021 20:19
Hi Rotox,
danke für die PN.
Wie du schon richtig geschrieben hast, kannst du nach den ersten sechs Monaten kostenfrei in einen kleineren Tarif wechseln. Warum dir das nicht angeboten werden konnte, weiß ich leider nicht, denn es ist absolut kein Problem, dass du wechselst.
Nur noch mal zur Sicherheit: du möchtest also in den 50 MBit-Tarif für 29,99 Euro wechseln? Wenn ja, dann gib hier bitte nochmal ein kurzes "GO". Der Wechsel selber fände dann am 15. Februar statt.
Gruß
Stephan
am 28.01.2021 21:40
@Stephan schrieb:Hi Rotox,
danke für die PN.
Wie du schon richtig geschrieben hast, kannst du nach den ersten sechs Monaten kostenfrei in einen kleineren Tarif wechseln. Warum dir das nicht angeboten werden konnte, weiß ich leider nicht, denn es ist absolut kein Problem, dass du wechselst.
Nur noch mal zur Sicherheit: du möchtest also in den 50 MBit-Tarif für 29,99 Euro wechseln? Wenn ja, dann gib hier bitte nochmal ein kurzes "GO". Der Wechsel selber fände dann am 15. Februar statt.
Gruß
Stephan
Na denn go! 😉
Mehr kommt hier eh net an, auch wenn Vodafone mehr verspricht 😑
am 29.01.2021 20:52
Hi Rotox,
danke für die PN.
Ich habe den Wechsel auf Red Internet & Phone 50 Cable jetzt für dich eingetragen.
Der Wechsel selber findet zum 15. Februar statt. Zum Umstellungstermin bekommst du noch eine schriftliche Bestätigung.
Gruß
Stephan