Frage
Antwort
Lösung
am 09.05.2020 23:36
Guten Abend,
ich habe gestern mittag (08.05.2020) für unseren Haushalt mit meinem Vater einen neuen Kabel-Internet Tarif bestellt. Nach der Bestellung kamen wir auf eine Seite, auf der wir eine Bestellübersicht („Checkout-Confirmation" laut Quellcode) angezeigt bekommen haben. Hier wurde als nächster Schritt die Bestätigung unserer E-Mail Adresse angezeigt. Diese Website habe ich ausgedruckt und auf dem PC abgespeichert. Ich kann sie also immernoch aufrufen um zum Beispiel Screenshots zu machen, falls das nötig sein sollte.
Es sind nun fast 36 Stunden vergangen und es ist noch keine E-Mail im Postfach der angegebenen Adresse erschienen. Die Adresse stimmt und im Spam-Ordner ist auch nichts.
Ich will nun nicht einfach nochmal bestellen, da ich nicht doppelte Gebühren zahlen möchte.
Wäre es möglich, nachzuschauen, ob eine Bestellung durchgegangen ist?
Wir sind bei Vodafone neukunden. Bisher waren wir bei der Telekom.
Ich wollte eine Stunde nach der Bestellung bei der Hotline „Fragen zur Bestellung" anrufen. Hier kommt man aber nur durch, wenn man eine Kundennummer hat. Da ich die noch nicht habe, habe ich bei der Hotline „Produktberatung und Bestellung " angerufen. Die Dame am Telefon riet mir, noch etwa 12 Stunden abzuwarten. Am nächsten Tag (Heute, 09.05.2020, 10:33 Uhr) habe ich erneut bei dieser Hotline angerufen. Der Mann am Telefon wollte hatte merklich keine Lust sich um mein Problem zu kümmern. Er hat zuerst die Probleme auf mich geschoben (Ich hätte nicht auf bestellen geclickt, usw...). Da ich aber meiner Meinung nach nicht dumm bin und mir sicher bin, dass meinerseits mit der Bestellung eigentlich alles geklappt haben sollte, bat ich ihn um andere Hilfe. Er meinte ich solle nun doch nochmal 48 Stunden abwarten. Ich fragte ihn, ob er nicht kurz nachschauen könnte, ob unter meinen Daten eine Bestellung eingegangen ist. Daraufhin hat der Mitarbeiter einfach aufgelegt! Was ist denn das für eine Frechheit? Ich hoffe, man kann irgendwie zurückverfolgen, welcher Mitarbeiter hier auf der anderen Seite der Leitung saß und mal ein Wörtchen mit ihm reden. Die sporadische Lustlosigkeit und Respektlosigkeit gegenüber mir als Kundem war als Einstieg bei Vodafone echt kein schönes Erlebnis.
Ich würde mich über baldige Hilfe freuen.
Viele Grüße aus Heidelberg,
Robert Lang
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.05.2020 14:11
Hi RobertLang,
danke für die Rückmeldung.
Freut mich, dass Du jetzt Deine Auftragsbestätigung bekommen hat. Wie bereits geschrieben, dauert es manchmal etwas, bis für eine Bestellung die ganzen Unterlagen generiert und verschickt werden.
Da jetzt aber alles seinen Gang geht, mache ich hier dann zu.
Gruß
Stephan
am 10.05.2020 09:04
Nachverfolgen wer am Telefon geht nicht, natürlich schade das es so gelaufen ist.
Hast du ein Vertrag inkl Rufnummermitnahne abgeschlossen oder Vodafone deinen Vertrag bei der Telekom kündigen lassen?
am 10.05.2020 09:09
Guten Morgen,
ich habe beides gemacht. Rufnummernmitnahme habe ich beantragt, da sollte dann per Post das Formular kommen. Außerdem habe ich angekreuzt, dass ich bereits einen DSL-Vertrag habe, welcher dann gekündigt werden müsste.
Aber die E-mail Adresse zu bestätigen müsste doch sofort gehen?
Unter anderen Posts von Leuten mit dem selben Problem habe ich gesehen, dass Mods nachschauen können ob eine Bestellung vorliegt. Das wäre mir am liebsten.
am 11.05.2020 09:53
Hi RobertLang,
willkommen hier in der Community.
Ich kann mal nachsehen, wie es um die Bestellung steht. Manchmal dauert es nämlich wirklich etwas, von der Bestellung bist zur Erstellung eines Kundenaccounts inkl. Auftragsbestätigung usw.
Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Geburtsdatum
letzte vier Ziffern der IBAN
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 11.05.2020 10:39
Guten Morgen,
es scheint sich nun mittlerweile doch noch etwas getan zu haben. Vor einer Stunde ist eine E-Mail zur Bestätigung der E-Mail Adresse gekommen. Mittlerweile ist auch Eine E-Mail zur Bestellung und dem weiteren Vorgehen gekommen.
Ich danke trotzdem für die angebotene Hilfe.
Der Thread kann dann als gelöst markiert werden.
Viele Grüße,
Robert Lang
am 11.05.2020 14:11
Hi RobertLang,
danke für die Rückmeldung.
Freut mich, dass Du jetzt Deine Auftragsbestätigung bekommen hat. Wie bereits geschrieben, dauert es manchmal etwas, bis für eine Bestellung die ganzen Unterlagen generiert und verschickt werden.
Da jetzt aber alles seinen Gang geht, mache ich hier dann zu.
Gruß
Stephan