Frage
Antwort
Lösung
am 15.02.2020 14:07
Hallo liebe Community,
Ich bin seid Dienstag/ bzw Donnerstag Kunde von Vodafone und ich habe 2 Anliegen,
1. Ich habe den Red Internet & Phone 200 Cable gekauft, per Telefon und nun sehe ich das Ich nur 12 mbit/s im Upload habe obwohl auf der Webseite steht "Upload-Booster gratis: bis zu 50 Mbit/s im Upload - Aktion: nur bis 26.02."
Müsste ich das per Web buchen damit ich es bekommen würde? ziemlich schade 😞 jetzt ist es schon zu spät.
2. Das Problem habe ich mit den Router ich habe die Vodafone Station, am Donnerstag war der Techniker da und hat alles eingestellt auch mit dem Internet. Das Internet funktioniert aber das Problem was ich habe
ich komme nicht auf die Webseite von den Router einstellungen, "This site cant be reached" was kann ich tun ?
Auf der einen Karte steht die IP drauf wo ich das Einstellen müsste geht aber nicht mehr .....
wollte nur mal die einstellungen sehen was man alles machen kann 😕 davor hatte ich eine Fritz.box da war es alles so leicht. aber vllt. klappt es ja noch mit der neuen Box danke.
Sonst bin ich sehr zufrieden und der service war sehr schnell.
LG
am 15.02.2020 14:49
192.168.0.1 erreichst du den Router
am 15.02.2020 15:04
Das ist ja das Problem es geht nicht "This site cant be reached" ich komm nicht drauf..
am 17.02.2020 00:02
Bump. Vllt liest es ja ein vodafone support.
am 17.02.2020 14:48
Hallo KIZ_zgh,
tatsächlich gibt es den Upload Booster nur bei online Bestellung über unsere Homepage.
Zu Deiner zweiten Frage: Hast Du bei unserem Kabelrouter eventuell den Brigde Mode aktiviert? Denn dann musst Du 192.168.100.1 in die Adresszeile eingeben. Falls nicht, hast Du schon mal einen anderen Browser getestet? Es kann auch helfen, den Cache zu leeren und die Cookies zu löschen. Probier das bitte aus.
Beste Grüße
Tina
am 17.02.2020 23:09
Das ist ziemlich schade mit dem Upload Booster , weil das nirgends stand dass das nur Online geht.
Wieso zählt es nicht wenn man auch per Telefon bestellt ? Warum wird das so anders gewertet?
2. Also der Bridge Mode: ausgeschaltet und der Homespot: eingeschaltet
ich habe noch garnichts geändert.
Also Homespot ausschalten und Bridge Mode an ? Damit Ich in die Router einstellungen komme?
am 18.02.2020 14:31
Hallo KIZ_zgh,
nein, der Bridgemodus muss nicht angeschaltet sein. Hast Du den Rechner per LAN angeschlossen?
Viele Grüße, Manu