1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummerportierung... wieviel Anträge sind nötig?
Tagz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin, den ersten Antrag auf Rufnummermitnahme habe ich am 16.01.2020 gestellt (beim Außendienst, ok, najaaa...). Den zweiten habe ich am 28.01.2020 im Vodafone-Shop gestellt, was auch vor meinen Augen online weitergegeben wurde. Jetzt wird mir erklärt, ich hätte ja nie einen Antrag auf Rufnummerportierung gestellt.

Ich bin erst seit dem 16.O1. Kunde bei Vodafone - und selbst bei Pyur/Telecolumbus hat es länger gedauert bis ich so richtig genervt war...

5 Antworten 5
Tina
Moderator:in

Hallo Tagz,

grundsätzlich benötigt es nur ein vollständig und richtig ausgefülltes Anbieterwechselformular. Das solltest Du ja von uns bekommen haben, wenn Du bei Vertragsabschluss Deinen Wunsch mitgeteilt hast, dass die Rufnummer mitgenommen werden soll. Hast Du diesen Formular im Shop abgegeben?

Nachtrag: Ich habe ja bereits Deine Kundendaten und konnte schon einen Blick riskieren. Es ist genau ein Formular bei uns eingegangen und da fehlte die Unterschrift. Ich kann Dir gerne noch einmal ein neues Fomrular zuschicken. Wenn Du willst, auch per E-Mail. 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tagz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tina,

bin gerade verwirrt. Habe nämlich heute eine Email bekommen, dass mein Antrag eingegangen wäre und Vodafone sich nun um alles kümmern würde.

Übrigens wurden beide Anträge von mir unterschrieben.  Bin mir aber sicher, dass der nicht unterschriebene vom Außendienstler kommt. Von dem aus dem Vodafone-Shop hab ich nämlich eine Kopie.

Stephan

Hi Tagz,

es wurde jetzt nochmal ein Portierungsauftrag an Deinen bisherigen Anbieter übermittelt. Für den sollten wir auch demnächst eine Rückmeldung erhalten.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Tagz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Stephan, danke für deine Mitteilung.

Die Frage ist, ob das überhaupt noch möglich ist. Hausverwaltung hat Pyur gekündigt und Vodafone engagiert, Pyur hat mir Kabelinternet und Telefon deswegen zum 7.1. gekündigt. Weil bei Euch die Rechte nicht weiß was die Linke tut konnte ich erst am 16.1. Verträge schließen. Seitdem sind ja meine Portierungsanträge entweder gar nicht oder angeblich ohne Unterschrift eingegangen. Mir wurde "damals" (Anfang Januar) gesagt, es wäre 6 Wochen lang möglich eine alte Telefonnummer zu beanspruchen.

Stephan

Hi Tagz,

die Frist in der man Rufnummern von bereits gekündigten Anschlüssen noch übernhmen kann beträgt drei Monate. Das sollte auch für uns genug Zeit sein.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!