Kein Tarifupgrade möglich
Carpi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wie viele andere erhalte ich die Fehlermeldung:

Lieber Kunde, leider können wir Ihnen kein Produkt für einen Tarifwechsel anbieten.
Mit Vodafone Kabel Deutschland surfen und telefonieren Sie bereits zum besten Preis-Leistungsverhältnis.

Offenbar liegt das daran, dass ich aktuell einen Kombivertrag "Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss 100" habe.

Laut Verfügbarkeitscheck sind an meiner Adresse bis zu 1.000 MBit möglich.

Welche Upgrade Möglichkeiten habe ich denn sofort?
Die Alternative ist die Kündigung zum Laufzeiteende und dann ein neuer Vertrag, richtig? Meine Rufnummern kann ich dann mitnehmen?

Schöne Grüße
Bernd

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Moderator:in

Hallo Bernd,

sofort hast Du keine Möglichkeit. Dein Vertrag (Kombipaket) kann nicht umgestellt werden, Du kannst ihn nur zum Laufzeitende kündigen und dann aktuelle Produkte bestellen. Die Mitnahme der Rufnummer von einem Kabelvertrag zu einem anderen Kabelvertrag ist nicht möglich.

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Da hilft nur die Kündigung.

Die Telefonnummer musst du zu z. B zu sipgate und dann wieder zu Vodafone portieren. Die interne rufnummermitnahmen ist nicht mehr möglich.

In der zeit von Handys brauchen die meisten auch kein Festnetz mehr.
Grit

Hallo Bernd,

sofort hast Du keine Möglichkeit. Dein Vertrag (Kombipaket) kann nicht umgestellt werden, Du kannst ihn nur zum Laufzeitende kündigen und dann aktuelle Produkte bestellen. Die Mitnahme der Rufnummer von einem Kabelvertrag zu einem anderen Kabelvertrag ist nicht möglich.

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!