Frage
Antwort
Lösung
am 23.10.2018 18:18
Guten Tag,
ich habe einen Festnetz-und-Internet-Anbieterwechsel von der Telekom zu Vodafone beantragt. Der Festnetz/Internet-Vertrag bei der Telekom läuft Anfang April 2019 ab.
Vor ein paar Tagen bekam ich den Router von Vodafone und wurde darum gebeten, den Anschluss innerhalb von 2 Wochen zu installieren.
Dies habe ich heute gemacht aber leider musste ich feststellen, dass der Router durch den Kabelanschluss zwar die gebuchten Download- und Uploadgeschwindigkeiten erhält, ich aber trotz (W)Lan-Verbindung nicht auf das Internet zugreifen kann.
Ich hätte eigentlich gedacht, dass Vodafone das Internet jetzt schon freischaltet, da mir beim Wechsel zur Gigakombi bei Vodafone bis zum Anbieterwechsel die Grundgebühr abgenommen wird.
Muss ich jetzt bis April warten, damit ich Vodafones Internet nutzen kann oder habe ich etwas falsch verstanden?
MfG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.10.2018 16:23
Hi stark139,
alles klar. Gib bitte einfach eine Rückinfo, wenn der Techniker da war.
Gruß
Stephan
am 30.10.2018 20:04
Der Techniker ist heute um ca. 9:00 gekommen. Ist alles reibungslos verlaufen und der Techniker war auch nett.
Jetzt habe ich auch Internet, das Problem wurde also gelöst.
Der Thread kann gerne geschlossen werden, danke für Eure Bemühungen.
am 31.10.2018 16:43
Hallo stark139,
danke für Deine Rückmeldung.
Freut mich zu hören, dass der von uns beauftragte Techniker die Installation Deines Internetanschlusses abschließen konnte. Dann wünsche ich Dir viel Spaß mit Deinem Anschluss. ![]()
Da das Anliegen damit erledigt ist, schließe ich den Beitrag dann auch ab.
Gruß
Stephan