Frage
Antwort
Lösung
am 23.10.2018 18:18
Guten Tag,
ich habe einen Festnetz-und-Internet-Anbieterwechsel von der Telekom zu Vodafone beantragt. Der Festnetz/Internet-Vertrag bei der Telekom läuft Anfang April 2019 ab.
Vor ein paar Tagen bekam ich den Router von Vodafone und wurde darum gebeten, den Anschluss innerhalb von 2 Wochen zu installieren.
Dies habe ich heute gemacht aber leider musste ich feststellen, dass der Router durch den Kabelanschluss zwar die gebuchten Download- und Uploadgeschwindigkeiten erhält, ich aber trotz (W)Lan-Verbindung nicht auf das Internet zugreifen kann.
Ich hätte eigentlich gedacht, dass Vodafone das Internet jetzt schon freischaltet, da mir beim Wechsel zur Gigakombi bei Vodafone bis zum Anbieterwechsel die Grundgebühr abgenommen wird.
Muss ich jetzt bis April warten, damit ich Vodafones Internet nutzen kann oder habe ich etwas falsch verstanden?
MfG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.10.2018 16:43
Hallo stark139,
danke für Deine Rückmeldung.
Freut mich zu hören, dass der von uns beauftragte Techniker die Installation Deines Internetanschlusses abschließen konnte. Dann wünsche ich Dir viel Spaß mit Deinem Anschluss. ![]()
Da das Anliegen damit erledigt ist, schließe ich den Beitrag dann auch ab.
Gruß
Stephan
am 24.10.2018 13:32
Hallo stark139,
Dein Internet solltest Du schon nutzen können. Deinen Anschluss habe ich mir angesehen und die Pegelwerte sehen nicht so gut aus. Ich würde Dir gerne einen Techniker vorbei schicken, der sich diesen mal ansieht. Bist Du damit einverstanden?
Viele Grüße
Nancy
am 24.10.2018 15:16
Einverstanden.
Der Techniker muss dann in die Wohnung oder?
Wann würde er kommen?
am 24.10.2018 15:35
am 24.10.2018 16:47
Mit Verteiler meinst Du den Router oder?
Rufen sie automatisch an?
am 25.10.2018 16:48
Hallo stark139,
der Techniker muss ggf. auch an die Hausanlage. Dieses befindet sich in den meisten Objekten im Keller. Da die Räumlichkeiten ggf. verschlossen sind, muss der Zugang sichergestellt.
Für den Techniker wurde in der Zwischenzeit bereits ein Auftrag eingestellt.
Beste Grüße
Tina
am 25.10.2018 17:23
Wann soll der Techniker denn kommen?
Muss ich dabei zu Hause sein und was ist wenn der Techniker nicht an die Hausanlage kommt? Muss ich dann wirklich zahlen?
Ich muss erst noch herausfinden wo die Hausanlage überhaupt ist, bevor ich noch zur Zahlung gezwungen werde..
am 25.10.2018 17:44
Ich würde gerne den Auftrag des Technikers stornieren. Ich möchte mich erst versichern, dass ich zum Vodafone Verteiler Zugang habe und wissen, wann der Techniker kommt.
am 26.10.2018 19:01
Hi stark139,
ist der Stornowunsch für den Techniker noch aktuell? Wenn ich das richtig sehe, hatten sich die Kollegen zwischenzeitlich bei Dir gemeldet.
Gruß
Stephan
am 26.10.2018 19:44
Vorhin habe ich mit einer Vodafone Mitarbeiterin einen Termin für den 30.10 zwischen 7:30 und 10:30 ausgemacht. Alle anderen Aufträge würde ich gerne stornieren, ja.