Kabelprobleme und nur vertröstung
ChrisK1992
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Erst einmal Hallo miteinander und ich hoffe alle haben die Weihnachten Stressfrei überstanden 😃

Zum anliegen:

Meine Freundin und ich haben uns vor kurzem ein haus gekauft welches vorher einem verstorbenem Ehepaar angehörte. Da dieses Haus ein paar Jahre leer Stand wurde in dieser Zeit beispielsweise die Straße komplett erneuert. Nun wollten wir einen Kabel/Telefon Anschluss bestellen. Bis hierher kein Problem. Vodafone Sicherte uns eine 200er Leitung zu und so nahm alles seinen lauf. Um es kurz zu halten: Der Techniker kam nach 2 wochen und hat die Leitung ausgemessen, dieser sagte dann das etwas an der Leitung nicht stimmt und er so keinen Verteiler von dem Anschlusspunkt ins haus Legen kann. (Auf dem gerät war zu sehen das die Frequenz nach hinten hin Abfällt. kenne mich damit nicht aus)

Dieser sagte mir dann auch das, dass Tiefbauunternehmen wohl etwas vermurkst hat und die Kosten Vodafone tragen müsse und er das so weiter gibt.

Nach 3 Wochen Funkstille rief ich dann beim Vodafone Service an und fragte nach wie der Stand der Dinge sei. Am Telefon wurde mir dann gesagt das der Techniker den Auftrag Storniert habe und Vodafone nichts weiter für mich tun könne und das Problem ich lösen müsse mit dem Tiefbauunternehmen. In diesem Fall müsste auch ich die Kosten für die Reparatur der Leitung zahlen, so der Mitarbeiter am Telefon.

Da wir auf Internet Angewiesen sind und der Mitarbeiter mich dann mit einem 16000 DSL Anschluss vertröstete nahm ich dieses an das dies laut ihm an meiner Adresse möglich sei.

Nach einem Gespräch mit einem Nachbar um heraus zu finden welches Tiefbauunternehmen die Straße erneuert hat verwies dieser mich auf einen anderen Nachbar welche bei der Telekom Arbeitet. Nun kommt der Oberhammer weshalb ich langsam nicht mehr weis was ich tun soll oder glauben soll.

Dieser sagte mir das der Internet Anbieter bei dem ich den Vertrag unterschreibe sich um die Leitung kümmern muss und dafür sorge zu tragen hat das diese Leitung auch funktioniert. Außerdem sagte er mir das Vodafone mir nur DSL Anbot da dieses DSL von der Telekom angemietet wird und somit Vodafone keine Probleme mehr mit der Leitung hat.

Nun steht mir alles bis zum Kopf und ich bin ziemlich sauer. Nicht nur weil wir bald 3 Monate ohne Interenet da sitzen und eigendlich sehr stark davon abhänig sind und es Beruflich brauchen.

Wer hat denn jetzt dafür sorge zu tragen das das Kabel bis AN mein Haus Funktioniert? (Auf der Box steht Kabel Deutschland)
Und wer muss die kosten tragen?

Danke schon einmal

18 Antworten 18
Tina
Moderator:in

Hallo ChrisK1992,

dann ist es natürlich schon aktiviert und Du solltest unter center.vodafone.com das Volumen sehen können. Auch in Deiner MeinVodafone App. Dazu klickst Du einfach auf das in der Mitte angezeigte Datenvolumen.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ChrisK1992
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Tina,

da muss ich dich leider enttäuschen. Die Adresse Center.vodafone.com ist nich erreichbar und in meiner App sehe ich nur das: siehe privatnachricht
ChrisK1992
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Okay kann keine Anhänge senden. Auf jedenfall ist dort nichts dergleichen zu sehen

Grüße

Problem immernoch nich gelöst

Tina

Hallo ChrisK1992,

dass das Datenvolumen nicht hinterlegt ist, ist merkwürdig. Anhand Deines Screenshots deutlich erkennbar. Ich habe Dir noch einmal per PN die Rufnnummer geschickt und um Abgleich gebeten.

Beste Grüße

Tina

ChrisK1992
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Da ich abschließend was sagen soll:

Mein Datenvolumen ist abgelaufen nachdem es erst 5 tage später gebucht qurde und meine Bestelltes Kabel Internet ist seit dem 17.11.2018 immernoch auf Eis. Ein ziemlich unmotivierter technischer mitarbeiter hat mich lediglich angerufen nach neujahr und sagte mir das der auftrag zu Planung vor liegt.

Wor haben nun den 29. Januar und ich habe immernoch nichts gehört wie es weiter geht.

Ich möcht nich das das jetzt in den falschen hals gelangt. Aber würde ich so arbeiten wäre ich meinen job ganz schön schnell los

Ich fühl mich dezent aufs abstellgleis gestellt um ehrlich zu sein

Grüße
Tina

Hallo ChrisK1992,

es tut mir sehr leid, dass die Installation des Anschluss bisher in der Luft hängt und es einfach nicht voran gehen will. Ein Kollege und ich habe uns noch einmal in die Spur gemacht und den gesamten Sachverhalt prüfen lassen. Wir haben nun hoffentlich eine Lösung gefunden. Ein Techniker sollte sich nun binnen weniger Tage bei Dir melden.

Beste Grüße

Tina

ChrisK1992
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

Leider ist bisher auch weiterhin nichts passiert.
Weder eine Info noch eine Lösung.

Ich hätte da noch eine Frage: swie sieht es mit Datenvolumen für mich aus damit ich nicht weiterhin Datenpakete für Überteuerte preise kaufen muss?

Letzten Monat hatte ich 20€ an Datenpaketen und diesen monat wieder 16€ und das am 12..

Danke schon einmal

Thomas

Hallo ChrisK1992,

die Arbeiten sind abgeschlossen und es muss jetzt nur noch ein Techniker zu Dir kommen, um den Anschluss zu installieren. Wir buchen Dir auch noch mal Datenvolumen nach. Ich habe Dir auch noch mal eine PN geschickt.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!