Hallo,
die bisherige Forumsuche war ebenso erfolglos wie meine Telefonate mit der Kunden- sowie Technikhotline. Hoffentlich findet sich hier eine Lösung.
Problem:
Ich habe den Kabelrouter in den Bridgemode versetzt und eine Fritzbox 7490 angeschlossen. Internet funktioniert wunderbar. Telefonieren mit einem Fritzfon per DECT klappt leider nicht! Ich kann keine Telefonnummer registrieren.
Es kommt immer die Fehlermeldung "Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung".
Ich dachte, es fehlen mir nur die Zugangsdaten (Benutzername, Kennwort, Registrar, Proxyserver). Die Dame von der Technikhotline sagte aber, dass das Telefon nur direkt an das degradierte Kabelmodem angeschlossen werden kann, nicht aber per DECT an die Fritzbox. Insofern gäbe es auch keine Zugangsdaten, die mir weiterhelfen würden. Dies war aber ein wesentlicher Grund, warum ich die Lösung über den Bridgemode gewählt habe.
Frage: Gibt es eine Lösung, wie ich eine Telefonnummer in der Fritzbox registrieren kann, um DECT Telefonie zu ermöglichen? Von diesem Problem haben ich leider trotz intensiver Recherche im Vorfeld nichts gelesen!
Vielen Dank für Lösungsvorschläge!