Frage
Antwort
Lösung
am 09.01.2021 19:40
Guten Tag,
Ich hätte ein Paar Fragen an die Comunity bzw. speziell an die Techniker hier.
Erstens würde ich gerne voll auf Vodafone umstellen d.h. Internet-, Telefon- und Fernsehenanbieter wechseln und frage mich jetzt ob es die Verkabelung in meinem Haus (EfH, Bj irgendwann in den 50ern) überhaupt hergibt. Dazu ist zu sagen, dass der Hausübergabepunkt in den 80ern installiert wurde und die restliche Verkabelung Anfang der 2000er neu verlegt wurde. Im Haus sind drei Antennensteckdosen, die die für den Anschluss ans Modem vorgesehen ist, ist als Bild angehängt ebenso wie die Zweigstelle und der HüP. Da ich noch relativ neu hier bin, tut es mir leid, falls das hier die falsche Kategorie im Forum ist. Ich würde mich trotzdem sehr über eine Auskunft freuen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.01.2021 21:43
Da machst du einfach eine Bestellung.
Der Techniker richtet es dir entweder kostenlos ein oder der Vertrag kommt nicht zustande.
Alternativ sagt dir der Techniker, was du auf deine Kosten machen müsstest.
Bei mir, bzw. meiner Mutter, musste in ähnlicher Situation das Koaxkabel erneuert werden.
Der Austausch der TV-Dose in eine Multimedia-Dose war obligatorisch.
am 09.01.2021 21:43
Da machst du einfach eine Bestellung.
Der Techniker richtet es dir entweder kostenlos ein oder der Vertrag kommt nicht zustande.
Alternativ sagt dir der Techniker, was du auf deine Kosten machen müsstest.
Bei mir, bzw. meiner Mutter, musste in ähnlicher Situation das Koaxkabel erneuert werden.
Der Austausch der TV-Dose in eine Multimedia-Dose war obligatorisch.
09.01.2021 22:06 - bearbeitet 09.01.2021 22:07
Und wenn der Techniker dann fertig ist, sollte es in etwa so ausschauen: ![]()
Kommt dann natürlich noch auf die Verdrahtung im Haus an, wenn diese Kabel-tauglich ausgeführt ist, dann sollte einem Kabelanschluss nichts im Wege stehen. Und neue MMD brauchst du auf jedefall.
Gruß Kurt
am 09.01.2021 22:30
Muss die alte Antennensteckdose zwingendermaßen durch eine neue Multimediadose ersetzt werden?
am 09.01.2021 22:32
Danke für die Auskunft, aber was ist eine MMD?
09.01.2021 22:38 - bearbeitet 09.01.2021 22:39
MMD= Multimedia Dose
Ja da brauchst du auf jeden Fall eine neue. ![]()
Gruß Kurt
am 12.01.2021 10:56
Hallo loflamel,
wie sieht es denn ansonsten mit der Verfügbarkeit aus? Wenn Du einen Anschluss bestellst und ein Techniker notwendig ist, dann schaut er sich vor Ort alles an. Er schafft dann die notwendigen Voraussetzungen. Sollten diese zu umfassen und aufwändig sein, kann es sein, dass der Anschluss nicht realisiert wird.
Viele Grüße
Nancy
am 15.01.2021 18:26
Vodafone stellt grundsätzlich die Möglichkeit von Gigabit Internet in Aussicht. Ich habe auch schon einen Fernsehvertrag bei Kabel Deutschland am laufen. Kostet dieser Techniker extra?
am 15.01.2021 18:54
Nein der Techniker kostet nichts, um das für das Internet umzubauen.
Gruß Kurt