Kabelanschluss trotz Satellitenschüssel
Agent_Parsley
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Sozial adequate Grußformel,

ich bin in eine neue Wohnung gezogen, von der ich weiß, dass das Haus einen Kabelanschluss hat. Daher have ich mir Kabelinternet bestellt. Jetzt stelle ich aber fest, dass die Wohnung eine zusätzliche Satellitenschüssel hat und die Kabeldosen damit mutmaßlich (kann man das irgendwie prüfen?) an der Schüssel hängen. Daher kann ich die Box jetzt nirgends anschließen.
Also wollte ich bei der Hausverwaltung fragen, wie es um den Kabelanschluss in meiner Wohnung bestellt ist, aber die sind standhaft unerreichbar. Ich müsste aber langsam mal handeln können. Der Vodafone Service will mich anscheinend nicht mit einem Menschen reden lassen und die vorgegebenen Auswahlen passen auch alle nicht so recht.
Frage also: kann ich selbst herausfinden, wie das mit dem Anschluss ist, was tue ich in welchem Fall oder wäre es am sinnvollsten, darauf zu hoffen, dass Vodafone mich den Vertrag in einen für normales Internet umwandeln lässt?

Danke und beste Grüße
7 Antworten 7
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Frag doch mal die Nachbarn oder den Hausmeister wo der Vodafone hüp ist bzw ob Kabel funktioniert.

Tobias
Moderator:in

Hey,

wir können das nur bedingt prüfen, Du musst irgend jemand vom Haus erreichen / von der Verwaltung.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich weiß, wo der Kasten hängt und dass das Kabel im Haus funktioniert. Mein Problem ist, dass ich nicht feststellen kann, ob eine physikalische Dose in meiner Wohnung existiert, die mit dem hüp verbunden ist, und meine Hausverwaltung sich nicht kontaktieren lässt.

Ich werds weiter versuchen, aber deren Website ist down, auf meine Mail habe ich seit mehr als einer Woche keine Antwort und am Telefon bekomme ich nur eine Ansage.

Falls das eine monatelange Odyssee wird, bestünde die Möglichkeit, den Vertrag auf normales DSL zu wechseln? Eine TAE-Dose hätte ich.

Jens

Hallo Agent_Parsley,

wenn Du die Installation nicht vornehmen kannst, kann dies auch ein Techniker vor Ort prüfen.

Dieser kann von uns kostenfrei für die Erstinstallation beauftragt werden. Ob er dann vor Ort feststellt, dass der Anschluss bei Dir nicht klappt oder es nur ein paar Handgriffe benötigt, wird sich zeigen.

Wie wäre das?
Schick mir dazu Deine Daten per PN zu.

Gruß

Jens

Hallo Jens,

habe dir eine Privatnachricht gesendet.

Beste Grüße

Jens

Hallo Agent_Parsley,

danke Dir dafür. Ich hab soeben einen Auftrag erstellt und auch Deine Arbeitssituation angegeben.

Man wird sich noch bei Dir melden und sobald es so war, bitte noch hier angeben. 🙂

Gruß

Jens