1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelanschluss laut Vodafone nicht verfügbar
Bullet280487
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

Habe Giga Tv und Internet über Kabel, alles funktioniert. War schon ein langes hin und her mit Bild des HÜP schicken bis das durch war. Jetzt sagt vodafone sie müssen einen Techniker schicken, der unseren Anschluss Rückkanalfähig macht und wir müssen den Kabelanschluss noch mit bezahlen weil angeblich keiner vorhanden ist. 

Den Kabelanschluss haben wir über eine andere Firma, ist auch an Vodafone gemeldet, die wissen aber nichts davon. 

Alle Produkte funktionieren und es muss nichts gemacht werden oder sonstiges. An wen muss ich mich wenden bzw wer ist dafür zuständig?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in

Hi Bullet280487,

ich habe mir jetzt mal alles angeschaut.

Es ist so, dass euer Gebäude relativ neu gebaut wurde. Vorher stand da wohl ein anderes Haus, bei dem der ÜP rückgebaut wurde. In einen der vielen Aufträge war vermerkt, dass für den Neubau eine Kabelumverlegung gemacht werden muss und eben ein neuer ÜP gebaut werden muss. Es gibt aber danach noch weitere Aufträge, die bestätigen, dass bereits ein rückkanalfähiger ÜP und Verstärker vorhanden ist.

Ich habe mir auch mal direkt Deinen Anschluss angeschaut. Die Werte am Kabelrouter sehen gut aus. Ich habe den Vertrag jetzt an der Adresse aktiviert. Zusätzlich habe ich im System entsprechende Einträge für die Fachabteilung gemacht, dass kein Techniker vor Ort nötig ist. Ich denke, damit sollte das Thema erledigt sein.

Hast Du noch Fragen dazu?

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Na die Errichtung eines HÜPs kostet pauschal 999€, wenn der HÜP noch nicht bezahlt war, wird das wahrscheinlich jetzt darauf hinauslaufen... irgendwie ist ja das Kabel ins Haus gekommen.

Der HÜP ist ja von vodafone, die haben den Installiert, auch alles bezahlt. Die haben das Haus noch nicht im System gehabt.

Ich hab denen Dinge Bild vom HÜP geschickt, jetzt ist es im System hinterlegt. 

Jetzt sagen Sie wir haben keinen Kabelanschluss und brauchen einen Rückkanalfähigen Anschluss.

Diesen haben wir aber

Deshalb brauchen wir keinen Techniker, sondern einfach nur jemandem der sich darum kümmert. Kabelanschluss läuft über eine andere Firma, die es aber Vodafone gemeldet hatten. Aber die schaffen es nicht das in Ihr System aufzunehmen, genau so wie Ihren eigenen HÜP

Lars

Hi Bullet280487,

puh, dass klingt komisch. Ich will es mir mal anschauen.

Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

Viele Grüße

Lars

@Lars PN ist raus

Danke schon mal 🙂

Lars

Hi Bullet280487,

ich habe mir jetzt mal alles angeschaut.

Es ist so, dass euer Gebäude relativ neu gebaut wurde. Vorher stand da wohl ein anderes Haus, bei dem der ÜP rückgebaut wurde. In einen der vielen Aufträge war vermerkt, dass für den Neubau eine Kabelumverlegung gemacht werden muss und eben ein neuer ÜP gebaut werden muss. Es gibt aber danach noch weitere Aufträge, die bestätigen, dass bereits ein rückkanalfähiger ÜP und Verstärker vorhanden ist.

Ich habe mir auch mal direkt Deinen Anschluss angeschaut. Die Werte am Kabelrouter sehen gut aus. Ich habe den Vertrag jetzt an der Adresse aktiviert. Zusätzlich habe ich im System entsprechende Einträge für die Fachabteilung gemacht, dass kein Techniker vor Ort nötig ist. Ich denke, damit sollte das Thema erledigt sein.

Hast Du noch Fragen dazu?

Viele Grüße

Lars

@Lars 

Super, vielen herzlichen Dank. Das war genau das was ich hören wollte 🙂 

Ja das sind 3 Neue Häuser, die nächsten 3 werden noch gebaut. 

Vielen Dank noch mal 

Lars

Hi Bullet280487,

sehr gerne

Den Beitrag schließe ich dann damit ab. Sollten doch noch mal Fragen auftauchen oder eine Klärung nötig sein, melde Dich gerne über einen neuen Thread bei uns.

Viele Grüße

Lars