Frage
Antwort
Lösung
am 04.01.2021 16:45 - zuletzt bearbeitet am 04.01.2021 16:51 von Kurtler
Hallo Zusammen!
ich bin neu hier und habe ein dringendes Anliegen, welches leider bisher nicht durch VODAFONE gelöst werden konnte!
Die Fakten:
wir werden ca. im Herbst 2021 in unser gekauftes Neubau- Reihenmittelhaus, welches durch einen Bauträger erstellt wird, einziehen. Die Reihenhäuser sind real geteilt, sodass jede Partei selbst für die Infrastruktur, diesbezüglich für den Kabelanschluss, zuständig ist.
Wir wohnen bis dahin in unserem aktuellen gemieteten Wohnobjekt.
Wir sind Kunde bei VODAFONE und haben seit vielen Jahren einen „Red Internet & Phone 100 Cable“ Vertrag. Der Kabelanschluss selbst wird durch den Vermieter gestellt.
Wir möchten weiterhin Kunde bei VODAFONE bleiben und unseren bestehenden Vertrag umziehen.
Dafür benötigen wir aber einen neuen Kabelanschluss!
Hört sich einfach an, aber nun kommt das eigentliche Problem:
Dieser Sachverhalt ist aber falsch, da es sich um ein Neubauprojekt handelt, welches erst frühestens Mitte 2021 fertig wird. Es sind noch gar keine Kabel diesbezüglich verlegt und dies ist auch nicht geplant!
Ich habe versucht eine Verkabelung bis zu unserem Haus in Auftrag zu geben, da aber im System fälschlicherweise hinterlegt ist: „Ihre Adresse ist bereits versorgt“ ist das nicht möglich.
Wie „Buchbinder Wanninger“ habe ich gefühlt 50 Telefonate geführt und immer wieder wurden mir neue Tel.- Nummern genannt, aber helfen konnte mir seitens VODAFONE niemand!
Jetzt wäre die richtige Möglichkeit eine Verkabelung bis zu unserem Haus durchzuführen, da das ganze ja noch eine Baustelle ist.
Ich bitte um Unterstützung,
vielen Dank im Voraus!
Edit: @Wanninger1 Hausnummer wegen Datenschutz entfernt. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
05.01.2021 11:10 - bearbeitet 06.01.2021 10:28
Hi Wanninger1,
willkommen hier in der Community.
Wenn deine Adresse als versorgt ausgewiesen wird, dann besteht oder hat mal eine Versorgung bestanden. Das heißt, das das Grundstück ans Kabelnetz angeschlossen ist bzw. war.
Da ihr, wenn ich das richtig verstehe, euer Haus neu baut, wurde das alte Haus inkl. des Übergabepunktes wohl abgerissen. Der Neubau des Übergabepunktes erfolgt dann auch über die verlinkte Seite.
Nach der Adressabfrage über diese Seite, kann dann angegeben werden, dass es sich um einen Neubau nach Hausabriss handelt.
Gruß
Stephan
04.01.2021 16:51 - bearbeitet 04.01.2021 16:52
Da muss die zuständige Abteilung fuer einen Hausanschluss in deinem Bundesland eingeschaltet werden.
https://zuhauseplus.vodafone.de/kabelanschluss-bau/einfamilienhaus.html
am 04.01.2021 17:42
Hallo Giga Genie,
auch mit dieser Abteilung habe ich schon telefonisch Kontakt gehabt und da lt. System die genannte Adresse schon versorgt ist, was definitiv falsch ist, kann ich auch über diese Abteilung keine Kabelverlegung zum Haus beauftragen.
Meine leitliche Erfahrung:
da im VODAFONE System etwas falsch hinterlegt ist, kann mir keiner helfen!
MfG
am 04.01.2021 17:48
Vielleicht kann ein Mod einen konstruktiven Impuls in die zuständige Abteilung geben. Habe etwas Geduld, bis sich ein Mod in deinem Beitrag meldet.
Aus welchen Bundesland bist du ?
am 04.01.2021 18:05
Hallo Giga-Genie,
danke!
Das besprochene Objekt befindet sich in Fürstenfeldbruck, Bayern!
MfG
05.01.2021 11:10 - bearbeitet 06.01.2021 10:28
Hi Wanninger1,
willkommen hier in der Community.
Wenn deine Adresse als versorgt ausgewiesen wird, dann besteht oder hat mal eine Versorgung bestanden. Das heißt, das das Grundstück ans Kabelnetz angeschlossen ist bzw. war.
Da ihr, wenn ich das richtig verstehe, euer Haus neu baut, wurde das alte Haus inkl. des Übergabepunktes wohl abgerissen. Der Neubau des Übergabepunktes erfolgt dann auch über die verlinkte Seite.
Nach der Adressabfrage über diese Seite, kann dann angegeben werden, dass es sich um einen Neubau nach Hausabriss handelt.
Gruß
Stephan
am 05.01.2021 12:29
Guten Morgen Stephan,
vielen Dank für die Info.
"Da ihr, wenn ich das richtig verstehe, euer Haus neu baut, wurde das alte Haus inkl. des Übergabepunktes wohl abgerissen."
Ja, das ist korrekt!
"Der Neubau des Übergabepunktes erfolgt dann auch über die verlinkte Seite.
Nach der Adressabfrage über diese Seite, kann dann angegeben werden, dass es sich um einen Neubau nach Hausabriss handelt."
Sorry, wo finde ich die verlinkte Seite?
Danke erst einmal für die Unterstützung.
Grüße
am 05.01.2021 14:16
am 05.01.2021 17:56
Hallo Stephan,
das war der entscheidende Hinweis:
"Nach der Adressabfrage über diese Seite, kann dann angegeben werden, dass es sich um einen Neubau nach Hausabriss handelt."
Nun konnte ich tatsächlich meine Angaben auf der Internetseite tätigen.
Wenn ich diesen Hinweis früher bekommen hätte, dann hätte ich mir mehrere Stunden Telefonate gespart. Aber leider hat mir telefonisch kein VODAFONE Mitarbeiter diesen Hinweis gegeben, obwohl ich klar erklärt habe worum es geht.
Danke, damit ist der Fall gelöst und ich konnte im Formular eine Anfrage für ein Angebot erstellen lassen.
Grüße Jörg
alias "Buchbinder Wanninger"
am 06.01.2021 10:30
Hi Wanninger1,
gern geschehen. Freut mich, dass ich helfen konnte.
Die restliche Kommunikation zu diesem Thema geht dann alles über diesen Bauherrenservice.
Deine Beitrag mache ich hier dann zu. Wenn du nochmal ein Anliegen oder Fragen hast, kannst du dich gerne wieder in der Community melden.
Gruß
Stephan