Cableway AG telefonisch nicht zu erreichen
mich_ae
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

ich habe bereits vor einigen Monaten meinen Umzug zum 30.11.2020 Vodafone bekanntgegeben. Soweit sollte auch  alles richtig vorbereitet sein - nun geht es "nur" noch um den Technikertermin.

Ich habe letze Woche eine SMS von seitens Vodafone erhalten, dass angeblich die Cableway AG versucht hat mich bzgl. eines Servicetermins zu kontaktieren - dies war aber nicht der Fall. Es fanden keinerlei Versuche einer Kontaktaufnahme statt. Zudem habe ich die Auftragsnummer inkl. einer Telefonnummer 089 540444210 erhalten, bei der ich mich selbst wg. der Terminvereinbarung melden solle.

Seit Mittwoch (!) versuche ich jemanden zu erreichen, mehrmals täglich, inkl. jeweils mehr als 10min in der Warteschleife. Am Ender erfolgt immer der Hinweis, ich solle es zu einem anderen Zeitpunkt wieder versuchen und die Verbindung wird beendet.

Wir ziehen nun kommenden Mittwoch um und ich habe im neuen Haus auch keine Vodafone-Netzverbindung. Somit bin ich ab dem Umzugszeitpunkt ohne jegliche Internetverbindung.

Wie kann ich vorgehen um schnellstmöglichst einen Technikertermin zu erhalten?

Vielen Dank und viele Grüße!

12 Antworten 12
Martin59
Moderator:in

Hallo mich_ae,

so sollte es natürlich nicht laufen. Konntest Du zwischenzeitlich jemanden erreichen?

Wenn nicht, schick mir bitte Deinen Namen, die vollständige Adresse, das Geburtsdatum und die Kundennummer per PN .

Lass danach eine kurze Info hier und wir kümmern uns um alles weitere.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Martin, 

habe die Daten und den aktuellen Stand per PN an dich geschickt.

Tag 18 ohne Internet...

Danke!

mich_ae
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Heute vereinbarter Termin mit Cableway 09.00 Uhr - wieder kein Techniker vor Ort!!!

Bis 24.12. gibts jetzt noch die letzte Chance, dann war's das!

Claudia

Hallo mich_ae,

für den Datenabgleich fehlt leider die Adresse. Sende mir die Angaben per Privatnachricht und schreibe dann wieder hier. Eine Fristsetzung muss schriftlich erfolgen.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
mich_ae
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

die PN ist raus.

LG, Michael.

mich_ae
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mittlerweile seit 28 Tagen ohne Telefon, TV, Internet oder Mobilfunk. Und das über die Feiertage. Weder die Technikerfirmen Cableway noch UP-IT Service zu erreichen, bei der Vodafone Umzugs-Hotline kann mir auch keiner weiterhelfen.

Was soll man da als Verbraucher noch sagen? 

@Claudia , @Martin59, konntet ihr auch nichts herausfinden?

ERFD

Hallo mich_ae,

die Kollegen vom Außendienst haben versucht Dich zu erreichen und haben Dir auf den AB gesprochen. Seit dem 24.12. wurde es 6 mal versucht. Wurdest Du darüber informiert?

Guten Rutsch ins neue Jahr

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
mich_ae
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da muss ich leider wiedersprechen, ich hatte noch nie einen AB! Wo wird hier angerufen?!!! 

Meine Mobilfunknummer müsste ihnen ja bekannt und unter der Festnetznummer bin ich ja seit 29! Tagen nicht zu erreichen bzw. habe keinen Zugriff. Das kann doch nicht sein...

Ich bin ausschließlich unter meiner Mobilfunknummer zu erreichen!

mich_ae
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sorry für den "Ausbruch", aber mittlerweile liegen meine Nerven blank und die Geduld ist am Ende.

Danke für deine Behmühungen.