1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelanschluss Bestandsvertrag (mit 3 CI+/Smartcards) ergänzen um Cablemax1000
ChrisChris2020
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich würde gerne meinen Kabelanschluss um Cablemax1000 ergänzen, ohne eines dieser Kombiangebote mit Receiver nutzen zu müssen, da aktuell 3 Smartcards/Ci+ Module im Einsatz sind.

Ist dieses Szenario möglich? Standard Kabelanschluss + Cablemax1000 für 40 Euro?

Es handelt sich um ein Einfamilienhaus, der Kabelanschluss ist recht alt und wurde in den 90ern ins Haus geführt, ich gehe davon aus hier muss ein Techniker einen neuen Endabschluss setzen, oder?

Vielen Dank & Grüße Chris

2 Antworten 2
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

@ChrisChris2020 Was hast du denn jetzt für einen Vertrag? 

Und was sagt die Verfügbarkeitsabfrage?

Peter165
SuperUser
SuperUser

@ChrisChris2020  schrieb:

Ist dieses Szenario möglich? Standard Kabelanschluss + Cablemax1000 für 40 Euro?

So wie du das schreibst nicht wirklich.

Den Kabelanschluß, den bezahlst du im TV Tarif mit, der ist also für den Internet-Tarif uninteresssant. Da du ja TV über VF/KD siehst ist der ja vorhanden und bezahlt.

Ansonsten muß wegen Kabel-Internet/Phone der Kabel-Anschluß Vertrag nicht geändert werden.

@ChrisChris2020  schrieb:

Es handelt sich um ein Einfamilienhaus, der Kabelanschluss ist recht alt und wurde in den 90ern ins Haus geführt, ich gehe davon aus hier muss ein Techniker einen neuen Endabschluss setzen, oder?

Kommt drauf an, wenn der Hausanschlußverstärker schon Rückkanalfähig ist, dann ist das schon mal ein gutes Zeichen. Das steht auf dem Gerät, Rückkanal 5-65 Mhz, das ist zwingend notwendig.

Möglicherweise ergibt schon die Antwort auf eine de Fragen von @Díaz_de_Vivar da was genaueres.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57