Frage
Antwort
Lösung
am 09.07.2018 10:10
Hallo!
Irgendwie finde ich keine Antwort auf eine Frage, die doch schon mal gestellt worden müsste 😉
Ich bin umgezogen und nachdem es erst hieß, dass es keinen Kabelanschluss gäbe, findet sich nun doch eine graue Box im Keller, die laut Vermieter ein Kabelanschluss sein müsste – damals aus der letzte Glasfaseroffensive in den 90ern. Laut Vodafone Adressanalyse sollte Kabel vorhanden sein, laut Kundenhotline ist das Haus aber nicht angeschlossen.
Daher die Fragen:
- Wie finde ich herraus ob es ein funktionierender Kabelanschluss ist
- Wer macht es technisch fit für Kabelinternet und legt ein Kabel (durch denn unbenutzten Kaminschacht) in meine Wohnung?
Danke euch!
Philip
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.07.2018 12:29
Hallo PVF,
aktuell ist an Deiner Hausnummer kein Anschluss möglich, beziehungsweise nicht zur Vermarktung freigegeben. Dies kann der Eigentümer aber gerne beauftragen, dazu muss er sich an die Großkundenbetreuung wenden.
Die Vermarktung funktioniert nur auf einem Teil, der mit dem Hausnummernzusatz Posta. im System geführt ist. Das wird aber nicht das Wohnhaus sein, da dort nur 1 Wohneinheit angegeben ist. Daher war die Frage von Nancy nach dem Hausnummernzusatz und den Wohneinheiten ![]()
Viele Grüße
Lars
am 10.07.2018 10:57
Hallo PVF,
gerne schaue ich mir die Adresse mal an. Schick mir diese bitte per Privatnachricht zu. Bist Du bereits Kabel-Kunde? Falls ja, dann sende mir auch gleich noch Deine Kundennummer und Namen mit. Schreib mir anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy
am 11.07.2018 10:36
Hallo PVF,
danke für Deine Nachricht.
Weißt Du, ob schon jemand Internet über Kabel nutzt? Hat Deine Anschrift noch einen Adresszusatz?
Viele Grüße
Nancy
am 11.07.2018 10:42
Hallo Nancy,
In unserem Haus nutzen alle DSL. Die Kabelbox hat auch nur ein aus dem Erdreich kommendens Kabel rein, keins raus. Andere Gebäude sind laut Vermieter schon angeschlossen aber ich habe noch mit keinem Bewohner gesprochen.
Unsere Anschrift hat keinen Zusatz, es laufen mindestesn 7 Parteien unter der selben Anschrift. Ich kann unser Haus auf Google Maps makieren, falls das hilft 😉
Viele Grüße
Philip
am 12.07.2018 12:29
Hallo PVF,
aktuell ist an Deiner Hausnummer kein Anschluss möglich, beziehungsweise nicht zur Vermarktung freigegeben. Dies kann der Eigentümer aber gerne beauftragen, dazu muss er sich an die Großkundenbetreuung wenden.
Die Vermarktung funktioniert nur auf einem Teil, der mit dem Hausnummernzusatz Posta. im System geführt ist. Das wird aber nicht das Wohnhaus sein, da dort nur 1 Wohneinheit angegeben ist. Daher war die Frage von Nancy nach dem Hausnummernzusatz und den Wohneinheiten ![]()
Viele Grüße
Lars
am 12.07.2018 12:55
Hallo Lars,
ich denke das ist das Gebäude, in dem bis vor einiger Zeit noch ein Postamt verortet war. Die anderen Gebäude wurde relativ frisch saniert.
Da ja ein Kabel im Keller ankommt, die ursprüngliche Frage ob da mal jemand von euch kommen kann um zu schauen, was es damit auf sich hat. Aber das muss dann unter Vermieter regeln, richtig?
Viele Grüße
Philip
am 12.07.2018 15:49
Hi Philip,
dass würde es erklären. Ja, dass müsste schon der Vermieter regeln. Er muss ja auch der weiteren Installation im Haus zustimmen. Halte uns hier gerne auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Lars