1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Auskunft zu unbekannten Rufnummern auf dem Einzelverbindungsnachweis benötigt
Bobby7
Daten-Fan
Daten-Fan

Rechnungs-Nr.: xxx vom 09.07.2018

Sehr geehrte Damen und Herren,

meine letzte Rechnung weist eine enorme Höhe meiner angeblich geleisteteten Telefonate auf, die ich nicht nanchvollziehen kann! Ich bitte Sie daher, mir die Namen der Angerufenen mitzuteilen. Auch ist mir schleierhaft, dass ich eine Nummer - xxx- mehrmals -10 mal! - innerhalb von 2 Tagen! angerufen haben soll! Ähnlich verhält es sich mit den anderen in der Liste aufgeführten Nummern.

Teilen Sie mir bitte die zugehörigen Namen zu den Telefonnummern mit.

Für Ihre Mühe vielen Dank!

Mit freundlichem Gruß

Arthur Seegert

Edit:  Weder persönliche Daten noch die Telefonnummer Dritter haben in einem öffentlichen Forum auch nur ansatzweise etwas verloren. Außerdem Betreff sinnvoll ergänzt, "Einzelverbindubgsnachweis Phone" war ähnlich informativ wie "Huhu!".

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Bobby7@  schrieb:

Derartige Auskünfte fallen unter den Datenschutz und werden Ihnen daher durch Vodafone nicht mitgeteilt werden können/dürfen.  Umso weniger, als die Nummer zumindest ursprünglich nicht zu Vodafone gehört(e) und daher auch keine entsprechenden Informationen vorliegen dürften.

Sie können es natürlich selbst über eine der bekannten Suchmaschinen im Internet versuchen.  Sofern der/die Inhaber der Nummer(n) einer sogenannten "Rückwärtssuche" (Herausfinden des Namens über die Nummer) zugestimmt hat, finden Sie da vielleicht entsprechende Hinweise.

Alternativ könnten Sie aber auch die Nummer(n) einfach noch einmal bewußt anrufen und es selbst herausfinden.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Bobby7@  schrieb:

Derartige Auskünfte fallen unter den Datenschutz und werden Ihnen daher durch Vodafone nicht mitgeteilt werden können/dürfen.  Umso weniger, als die Nummer zumindest ursprünglich nicht zu Vodafone gehört(e) und daher auch keine entsprechenden Informationen vorliegen dürften.

Sie können es natürlich selbst über eine der bekannten Suchmaschinen im Internet versuchen.  Sofern der/die Inhaber der Nummer(n) einer sogenannten "Rückwärtssuche" (Herausfinden des Namens über die Nummer) zugestimmt hat, finden Sie da vielleicht entsprechende Hinweise.

Alternativ könnten Sie aber auch die Nummer(n) einfach noch einmal bewußt anrufen und es selbst herausfinden.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Arthur,

wie schon geschrieben, dürfen wir das nicht. Du kannst nur prüfen, wer zu dem betreffenden Zeitpunkt Zugang zu Deinem Telefonanschluss hatte oder gegebenenfalls die Nummer mal kontaktieren.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!