Hallo zusammen...Ich habe ebenfalls das Problem, dass mein WLAN am Abend viel zu langsam ist. Konkret zwischen 17.00 Uhr und 22.00 Uhr. Ich habe eine 200 Mbit Leitung. Ich bekomme am Abend zwischen 2(!) und 5(!) Mbit. Das reicht noch nicht mal zum HD Streaming! Ich habe meinen Router richtig platziert, ein und ausgeschalten, einen anderen Kanal für 2,4 und 5 Ghz belegt bei meinen Geräten jeweils eine andere DNS versucht einzustellen...Alles ohne Erfolg! Ich bin echt am Verzweifeln und schön langsam werde ich sauer!
Ich habe das Ganze mit verschiedenen Speedtest die letzten 8 Tage mit Messungen bis zu 10 mal am Tag protokolliert! Zu anderen Zeit zb 02.00 Uhr am Morgen, steht die komplette Bandbreite zur Verfügung. Auch um 09.00 Uhr werktags zb.
Das sieht für mich eben so aus, als wenn am Knotenpunkt zu viel Auslastung ist. Das Problem besteht eigentlich seit anfang an, ich habe sogar meine 32 mbit Leitung deswegen upgegradet..! Hat aber NIX gebracht!
Jetzt wird mir pausenlos gesagt, ja stecken Sie ein LAN Kabel an und messen Sie.
Punkt 1. ich besitze leider keinen Laptop also wird es mit der Messung schwierig und Punkt 2. Dann dürfen Sie halt keine WLAN Option anbieten wenn es ned funzt!
Ich find es geradezu lächerlich wenn mir der techn. Kundenservice eine SMS schreibt dass ich gerade in der Kernzeit eine Bandbreite von 98 Prozent zur Verfügung habe! Das genaue GEGENTEIL belegen meine Aufzeichnungen! Ich bin wirklich ratlos!
Was kann ich machen? Danke für Eure Hilfe! Ach ja, cbn 7466CE mit aktueller Firmware is das Gerät