1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nicht korrigierbare Fehler
Flosen85
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

 

ich weiß, dass das Thema hier schon sehr oft diskutiert wurde. Könnte jemand mit mehr Expertise etwas zu meinen Werten sagen? Besonders die MSE-Werte sind mit deutlich unter 30 dB ja unterirdisch. Techniker war bereits 2 Mal hier, misst jedes mal die Anlage und Dose und sagte immer, dass alles in Ordnung sei. Wenn ich mir das so anschaue, ist das alles andere als in Ordnung...

 

Verbindung bricht 1-2 Mal am Tag ab. Koaxialkabel wurde mehrfach getauscht. Wie gesagt, angeblich sei alles in Ordnung. Was könnte das Problem für solche Werte sein? Irgendein Störfaktor innerhalb der Hausanlage oder sogar außerhalb des Hauses? Was sollte ich am besten dem nächstem Techniker sagen, der am Mittwoch kommt? Ich bin langsam echt genervt, die Techniker kommen allesamt nicht von Vodafone direkt und scheinen auch alles andere als motiviert bei der Arbeit zu sein...

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Deine MSE Werte sind teilweise völlig daneben. Da muss ein Techniker bei dir vorbeikommen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Was könnte denn die Ursache für solche schlechten Werte sein? Wie gesagt, waren schon Techniker hier und haben Anlage + Dose gemessen und jedes Mal wurde mir nur gesagt, dass alles in Ordnung sei...

 

Sind die schlechten MSE Werte auch der Grund für die vielen Fehler?

 

LG

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Klar ist das der Grund der vielen Fehler.

 

Den genauen Grund kann ich dir nicht sagen, schaut mir aber so aus, als dass der Verstärker defekt wäre.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Flosen85
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So, Techniker war eben hier und meinte der Verstärker war falsch eingestellt. Problem allerdings weiterhin nicht behoben. Er hat mir die Werte an seinem Gerät gezeigt, welche alle bei über 40 dB lagen, an der Fritzbox kommen aber nur 25-27 dB an/raus. Daraus hat er geschlussfolgert, dass ich die Fritzbox resetten und notfalls eine andere Box ausprobieren soll. Werde das jetzt machen und wenn das nichts hilft, dann werde ich wohl Vodafone verlassen müssen. 😞