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Lösung
am 01.06.2019 19:12
am 01.06.2019 19:20
Hallo @PasRo
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Prüfe ob alle Kabel richtig verbunden sind.
Die richtige Kabelanschlußdose (MMD) verwendet wird.
(manchmal gib es in einer Wohnung mehrere Anschlußdosen)
Und dann beantworte bitte erst einmal die Fragen aus dem folgenden Link ...
Ohne diese Informationen können wir dir nicht helfen.
Gruß
Dieter
am 01.06.2019 20:30
am 02.06.2019 07:44
Signalpegel posten, geht TV, hat der Nachbar auch Probleme , mehr Infos bitte!
02.06.2019 09:38 - bearbeitet 02.06.2019 09:39
Guten Morgen @PasRo
Das kann jetzt mehrere Ursachen haben.
Fehlerhaftes Eingangssignal.
Defekt des Routers.
Kabelbruch (Verbindung Router -> MMD -> Hausverteilung -> Verstärker -> HÜP)
Kabelanschlußdose defekt
Deswegen brauche wir auch noch die Informationen um die @Menne99 gebeten hat.
Betrifft es nur Kabel-Internet oder auch Kabel-TV ?
Gibt es noch andere Mietparteien die auch Kabel-Internet haben ?
Bitte auch den Screenshot von den Signalpegeln der Vodafone Station posten, daran kann man schon erkennen ob der Router überhaupt ein Signal bekommt.
Gruß
Dieter
P.s.
Du hättest jetzt auch noch die Möglichkeit den Kundenservice anzurufen. Mit der Begründung "Selbstinstallation ist fehlgeschlagen" kannst du dann einen Technikertermin vereinbaren.
am 02.06.2019 10:17
am 02.06.2019 10:19
hier ein bissel die Suche nutzen!
am 02.06.2019 10:22
am 02.06.2019 11:07
Das dürfte auch der bessere Weg sein. Bei einem Hardwareproblem kann dir eh nur ein Techniker helfen, und den kannst du am schnellsten über die Hotline ("Selbstinstallation ist fehlgeschlagen") bekommen.
Ein Moderator könnte das auch nur an die Technik weiterleiten. Und bis sich einer hier meldet kann auch noch ein paar Tage dauern. Deswegen ist die Hotline jetzt definitiv der schnellere und bessere Weg.
Gruß
Dieter