1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel-Router einrichten (internet Lampe blinkt dauerhaft)
PasRo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, heute ist endlich mein Router angekommen. Allerdings blinkt die internetlampe dauerhaft rot. Normalerweise sollte das ja nach spätestens 15min aufhören. Was kann man dagegen tun?
Danke
8 Antworten 8
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @PasRo 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 

Prüfe ob alle Kabel richtig verbunden sind.

Die richtige Kabelanschlußdose (MMD) verwendet wird.

(manchmal gib es in einer Wohnung mehrere Anschlußdosen)

 

Und dann beantworte bitte erst einmal die Fragen aus dem folgenden Link ...

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%...

 

Ohne diese Informationen können wir dir nicht helfen.

 

Gruß

Dieter

 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
PasRo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo @Argantho ,
Die Kabel sind natürlich alle verbunden. Habe auch nur eine Kabelanschlussdose in der Wohnung. Ich habe den Vertrag Internet & Phone 200 Cable. Der Router hat die Modellnummer TG3442DE. Das ist ein Leihgerät von Vodafone. Der Fehler ist, dass bei der Einrichtung des Routers die rote lampe bei Internet nicht aufhört zu blinken. In der Anleitung stand das würde maximal 15min brauchen. Habe vor hauptsächlich WLAN zu nutzen. Als Browser benutze ich Chrome und das Betriebssystem meines PC ist Windows 10. Ich hoffe das reicht. Danke

Signalpegel posten, geht TV, hat der Nachbar auch Probleme , mehr Infos bitte!

Der glubb is a Depp

Guten Morgen @PasRo 

 

Das kann jetzt mehrere Ursachen haben.

Fehlerhaftes Eingangssignal.

Defekt des Routers.

Kabelbruch (Verbindung Router -> MMD -> Hausverteilung -> Verstärker -> HÜP)

Kabelanschlußdose defekt

 

Deswegen brauche wir auch noch die Informationen um die @Menne99 gebeten hat.

Betrifft es nur Kabel-Internet oder auch Kabel-TV ?

Gibt es noch andere Mietparteien die auch Kabel-Internet haben ?

 

Bitte auch den Screenshot von den Signalpegeln der Vodafone Station posten, daran kann man schon erkennen ob der Router überhaupt ein Signal bekommt.

 

Gruß

Dieter

 

P.s.

Du hättest jetzt auch noch die Möglichkeit den Kundenservice anzurufen. Mit der Begründung "Selbstinstallation ist fehlgeschlagen" kannst du dann einen Technikertermin vereinbaren.

 

 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
PasRo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wo wird den der signalpegel angezeigt? Nachbar benutz es nicht und ich benutze kein fernseh und kann deshalb keine Antwort darauf geben.

hier ein bissel die Suche nutzen!

Der glubb is a Depp
PasRo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Der Router zeigt sowas nirgendwo an... Ist auch egal ich werde mich einfach an den Kundenservice wenden. Trotzdem danke

Das dürfte auch der bessere Weg sein. Bei einem Hardwareproblem kann dir eh nur ein Techniker helfen, und den kannst du am schnellsten über die Hotline ("Selbstinstallation ist fehlgeschlagen") bekommen.

Ein Moderator könnte das auch nur an die Technik weiterleiten. Und bis sich einer hier meldet kann auch noch ein paar Tage dauern. Deswegen ist die Hotline jetzt definitiv der schnellere und bessere Weg. 

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS