Frage
Antwort
Lösung
am 23.10.2018 18:55
Hallihallo,
ich betreibe bei mir folgendes Setup:
Kabel-Modem von Kabel-Deutschland (im Modem-Betrieb)
dahinter ein VoIP fähiger Router von TP-Link mit intigrierter DECT-Basisstation.
Rein technisch müsste ich doch bei meinem TP-Link-Router die SIP-Zugangsdaten eintragen können und somit über WLAN und der zugehörigen Android-App mit meinem Smartphone telefonieren können - oder ein DECT-Telefon an meinem Router anmelden und darüber telefonieren.
Rein praktisch scheitere ich daran die SIP-Zugangsdaten zu erhalten. Da ich ja noch das original Kabel-Modem verwende bekomme ich die SIP-Zugangsdaten nicht angezeigt, auch die Hotline konnte mir nicht helfen.
Ist das an dieser Stelle ein "Geht nicht" oder "Darf nicht"?
am 23.10.2018 19:18
Hi,
die SIP-Daten für den VF KD Anschluss bekommst du nur beim Einsatz einer eigenen Fritz!Box Cable. Bei Verwendung des Leihgerät wird die Telefonie direkt auf diesem bereitgestellt.
Gruß
am 23.10.2018 19:31
die SIP-Daten für den VF KD Anschluss bekommst du nur beim Einsatz eines eigenen Kabelmodems. Muss ja nicht immer eine FritzBox sein.
am 23.10.2018 23:51
Und um's kurz zu machen:
Es ist ein "geht nicht", weil das Leihgerät i.d.R. statt SIP auf VoC (zu SIP inkompatibler VoIP-Standard) setzt. Und da es nur -entweder- SIP -oder- VoC geben kann, wird in dem Fall auf VoC gesetzt, weil die meisten Nutzer bei Einsatz des Leihgeräts ihr Telefon per Plug&Play direkt an den Tel1-Anschluss des Leihgeräts ohne zusätzliche Geräte dahinter anstecken wollen.
am 24.10.2018 06:24
Allen Antworten ist nichts hinzuzufügen!
@tnissen88 hast du noch Fragen oder kann hier zu?