1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel-Internet quasi unbrauchbar! :(
ben-bn
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich dachte mir, ich verfasse hier mal einen kleinen Post, da mir in der Hotline nicht sonderlich weitergeholfen werden konnte bzw. ich immer eher das Gefühl hatte, abgewimmelt zu werden. 😕

Ich bin im Oktober 2018 in meine neue Wohnung in Berlin gezogen und habe zusätzlich zum Mobilfunk auch Kabel (100.000er Leitung) bestellt.

Leider kommt seit Tag 1 quasi nichts davon an - es ist, vor allem abends, schlichtweg unbrauchbar - Youtube Videos lassen sich einigermaßen ansehen, nur bitte nicht in HD 😄 

Die Downloadgeschwindigkeit liegt permanent zwischen 1-2 Mbits - tagsüber (wenn ich da mal zu Hause bin), kann es mal etwas mehr sein, aber keinesfalls am Wochenende (mache fast täglich Speedtests).

Beim Kundenservice hat man mir gesagt, "das ist einfach so" und ich kann nicht viel machen, außer darauf warten, dass meine Gegend ausgebaut wird.

Kann ich irgendetwas tun, außer warten? Gibt es nicht ein Mininum an Leistung, die ich erwarten kann?

Ist im worst case ein Wechsel zu einem anderem Bieter empfehlenswert, oder wird der Effekt der gleiche bleiben? 

Vielleicht kann mich jemand aufklären, oder es gibt hier einen kompetenteren Mitarbeiter als am Telefon, der mir  eine Antwort auf meine Fragen geben kann 🙂

Falls ich irgendwelche wissenswerte Infos ausgelassen habe, trag ich die natürlich noch gern nach. Smiley (fröhlich)

2 Antworten 2
DanielB1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin, ich nehme hiermit nur Bezug auf den Punkt zum Anbieterwechsel. Im Bereich Kabel Internet wird es schwierig einen anderen Anbieter zu finden, was du vielleicht meinst ist einen Anbieterwechsel zum gewöhnlichen DSL Anschluss. Dies ist beides technisch was etwas völlig anderes.

Aber es wird sich mit Sicherheit ein Moderator deines Problemes annehmen und schauen was die Problematik in deinem Fall sein könnte.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ben-bn,

Deine Beschreibung passt zur Segmentierung. Im Link siehst Du, was da so gemacht wird. leider dauert dies ein paar Tage.

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!