Frage
Antwort
Lösung
am 10.01.2019 11:48
Weiß die eine Hand auch was die andere macht?
Ich habe gestern Problemlos ein Kabelinternet Vertrag per Telefon abgeschlossen und wartete vergeblich auf die Bestätigung. Daher fragte ich nochmal nach, die Dame meint das nix eingebucht ist, was mich verwundert. Jetzt hab ich das gleiche nochal abgeschlossen was 30 Min gedauert hat weil es 1000 Misverstände gab.
Kann jetzt nur hoffen das ich nicht 2 Verträge abgeschlossen hab weil anscheined der eine mein Kundenkonto nicht finden kann und der andere überhaupt nix weiß...
Jemand von euch solche Erfahrung, hab natürlich bissch Schiss was mich jetzt bei dem Verein erwartet xD
Bekomme ja 6 Monate frei, da ich noch ein anderen Anbieter hab, die Dame wollte aber erst ab 30.6 freischalten usw...hab das alles klar und deutlich kommuniziert und gestern klappte es ohne Probleme. Ich lass mich Überraschen.
Patrick
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.01.2019 13:28
Manchmal kann es tatsächlich etwas dauern bis eine Bestellung aus dem Bestellsystem im Kundenverwaltungssystem auftauchen. Wenn z.B. die automatische Verarbeitung aus irgendeinem Grund nicht geklappt hat, dann muss das manuell nachbearbeiet werden und das kann je nach auslastung der Abteilung schmal dauern, auch über einen Tag hinaus. Dann könne die Kundenberater den Auftrag auch nicht sehen. Abewr keine Sorge, sollten tatsächlich 2 Aufträge gebucht werden kann einer der beiden Aufträge problemlos storniert werden. In den meisten Fällen wird ein 2. Auftrag auch garnicht gebucht wenn zwischenzeitlich die erste Bestellung verarbeitet wurde.
Die erste Kollegin meinte es vielleicht nur gut mit dir, du bekommst zwar die ersten Monate frei wenn es noch einen anderen Anbieter gibt aber die Vertragslaufzeit beginnt ja mit aktiviereung und somit auch der rabattierte Zeitraum. Also bei z.B. die ersten 12 Monate 19,99 und ab den 13. Monat ein höherer Preis ist dann sind 6 Monate Vergünstigung in deinem Fall schonmal futsch.
am 10.01.2019 13:28
Manchmal kann es tatsächlich etwas dauern bis eine Bestellung aus dem Bestellsystem im Kundenverwaltungssystem auftauchen. Wenn z.B. die automatische Verarbeitung aus irgendeinem Grund nicht geklappt hat, dann muss das manuell nachbearbeiet werden und das kann je nach auslastung der Abteilung schmal dauern, auch über einen Tag hinaus. Dann könne die Kundenberater den Auftrag auch nicht sehen. Abewr keine Sorge, sollten tatsächlich 2 Aufträge gebucht werden kann einer der beiden Aufträge problemlos storniert werden. In den meisten Fällen wird ein 2. Auftrag auch garnicht gebucht wenn zwischenzeitlich die erste Bestellung verarbeitet wurde.
Die erste Kollegin meinte es vielleicht nur gut mit dir, du bekommst zwar die ersten Monate frei wenn es noch einen anderen Anbieter gibt aber die Vertragslaufzeit beginnt ja mit aktiviereung und somit auch der rabattierte Zeitraum. Also bei z.B. die ersten 12 Monate 19,99 und ab den 13. Monat ein höherer Preis ist dann sind 6 Monate Vergünstigung in deinem Fall schonmal futsch.
am 10.01.2019 13:40
Vielen Dank für die schnelle Antwort, das könnte auch erklären warum ich noch keine Bestätigung per Mail bekommen habe.
Ich warte jetzt erstmal ab und schau was in den nächsten Tagen passiert, sollte noch was sein wende ich mich Telefonisch an den Support, bzw auch gern wieder in dieser Community.
Ein schönen Tag noch
Lg Patrick
am 10.01.2019 18:16
Hallo Patrick,
melde Dich wieder hier wenn Du was neues hast oder wir eingreifen sollen.
Grüße
Thomas