1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Festnetz/ Internet/ TV/ Fritz!Box Vertrag . Kein Service bei Kündigungswunsch
bierernst
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, ich muß mir einfach mal Luftmachen.

Mein Triple- Vertag läuft demnächst aus ( bzw. Kündigungsfrist hierfür ).

Somit habe ich versucht auf dem Portal, angemeldet versteht sich ein Angebot zu finden für eine "weiterführung" des Vertrages.

Ich würde am allerliebsten den Vertrag so beibehalten - ohne neue Geräte ohne mehr WASAUCHIMMER.

Dabei wurde ich diverse Male durch eine Maschine aufgefordert, doch bitte anzurufen, weil man mich doch sooo gerne als Kunde behalten würde.

Okee, das trifft sich. Ich ruf an - Mir wird gesagt was ich alles tolles dazubekomme und das es dann aber teurer ist.

Will ich nicht, ich fliege aus der Leitung beim "weiter Leiten". Zweiter Anruf ein netter Mensch teilt mir wortwörlich mit "er wäre nicht interessant- sagt aber Kollegen bescheid, der soll mich rückrufen. Der Verabredete Tag ist jetzt 1,5 Wochen her. Ich schreibe eine Mail, mit dem Wunsch zu kündigen ( aber gerne TV mit dem entsprechenden Receiver zu behalten ). Falls dies nicht möglich ist, die Bitte um Kontaktaufnehme. Nach 3 Tagen bekomme ich eine schnörkellose Antwortmail. Man kann keine Teile einzeln kündigen. Die Kündigung wäre unwirksam. ( Kein Angebot dabei ! )

Nun heute, habe ich dann dem Wünsch entsprochen und gekündigt ( alle Komponenten ).

Ich finde das alles schon wieder soooo vodafon.

Ist denn da Niemand, mit Wissen und Kompetenz, in der Lage sich mal mit mir  ( fernmündlichen in Kontakt zu begeben. Oder habe ich einfach zu regelmäßig meine Rechnungen bezahlt?

 

 

Finde ich unter-aller-Kanone.  Genau wie die Vortäuschung von kostenlosen Zweitsmardcards !

Bei dennen es vorab heißt 1.) kostenlose zweitcard, es werden Ihre gebuchten Sender aufgespielt. Ich habe als Kunde bereits eine Smardcard und gebuchte Sender.... denke, klasse, das ist ja mal was gutes, bin als Kunde angemeldet, bestelle eine Zweitcard - ! Dann kommt Freischaltgebühr 29,95€ - ich denke, na toll von wegen, aber egal mach mal, dann wird mir gesagt, das ich ohne CI Modul keinen empfang hätte, kaufen oder mieten... Ich kaufe, bezahle dafür nochmal 79,95€ wow - wie kostenfrei! Dann habe ich den kram zuhause, da läuft nichts von meinen gebuchten ( angeblich aufgespielten Paketen ) Ich frage beim Technischen Service nach. ( denke ist ein technisches Problem ) Mault der Sachbearbeiter mich an, ich solle doch gefälligst nochmal ( also zwei mal, einmal pro Karte ) die Pakete buchen für 9,95€mtl. ( ich zahle jetzt 7€ ). Was war den jetzt kostenfrei an dieser Nummer? Ich storniere den Vertrag - bekomme eine Mail, schade, das sie gekündigt haben - oh man, wie vodafonisch. Und kann zu meinen Lasten die Chose zurückschicken - versichert wohlgemerkt!

 

Hallo? Service?

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo bierernst,

 

tut mir leid, dass Dir meine Antwort nicht zusagt. Ich kann Dir aber leider nichts anderes anbieten.

 

Es ist kein Geheimnis, dass auf dem Schreiben zu einer Kündigung eine Rufnummer steht, falls man es sich anderes überlegen möchte. Diese Angebote machen aber ausschließlich die dortigen Kollegen. Ob und was sie Dir anbieten können, kann ich leider nicht beantworten. Sie kommen aber auch erst ins Spiel, wenn die Kündigung erfolgt ist.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
Peter165
SuperUser
SuperUser

@bierernst  schrieb:

Ich würde am allerliebsten den Vertrag so beibehalten - ohne neue Geräte ohne mehr WASAUCHIMMER.


Das nehme ich mal als Ausgangslage für deinen Vertrag.

Wenn du nicht kündigst läuft der Vertrag doch weiter, also wäre es am besten gewesen du hättest garnichts unternommen.

Vertrag auslaufen, das wäre nur möglich wenn es ein Vertrag ist der zu einem bestimmten Zeitpunkt beendet wird, welchen man dann aber nicht gesondert kündigen muß, das dürfte automatisch passieren.

Du schreibst Triple-Vertrag, wenn das ein alter KD Vertrag ist, dann ist es in der Tat nicht möglich einzelne Komponente zu kündigen.

 


@bierernst  schrieb:

Genau wie die Vortäuschung von kostenlosen Zweitsmardcards !


Kostenlos, was die monatlichen Kosten betrifft, das gibt es tatsächlich, bis zu 2 Karten sind zusätzlich möglich.

Allerdings, die einmalig 29,99€ für Bereitstellung/Freischaltung sind korrekt.

Es gilt aber zu beachten was da freigeschaltet werden soll. Nur die Privaten Sender sind monatlich kostenlos, Pay TV (sprich HD Premium) wäre monatlich kostenpflichtig.

Aber ein TV Abo zu 9,99€ dafür buchen zu müssen ist nicht richtig.

Und ja, ein geeignetes Empfangsgerät (auch dazu zählt das CI+Modul,auch wenn es nicht wirklich eines ist) ist notwendig, ohne dieses wird keine Karte versendet.

Warum das bei dir nicht funktioniert hat kann ich dir nicht sagen, sind deine Geräte CI+Modul fähig?

 

Was erwartest du jetzt von dem Forum?

Hilfe, wenn ja in welcher Art?

Oder wolltest du einfach nur deinen Frust loswerden?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Peter165,

 

ja, in erster Linie wollte ich mir mal Luft machen. Weil ich die Art und Weise, wie der Service ( der ja eigentlich nicht wirklich vorhanden ist ) reagiert, sich verhält etc.

Ich habe ja mehrfach angefragt, wegen des Vertrages und um Rückruf gebeten, der nicht erfolgt.

Vertrag muß ich kündigen, weil der sonst nach den 24 Monaten teurer wird, kann ich mir nicht erlauben und finde für etwas nach 2 Jahren ohne Verbesserung einfach mal mehr verlangen auch Mist.

 

Dann diese Salamitaktik, gibt es mittlerweile nur noch bei Vodafon, Pack 1 Teil in deinen Einkaufskorb und habe am Ende drei Teile, die Du kaufen mußt.

 

Und wenn das mit den 9,99€ nicht richtig ist, was ist dann richtig für ein und das selbe TV Paket?

Ich zahle für HD+ 7€ mtl, sollte aber noch einmal 9,99€ für HD+auf der zweiten Karte bezahlen.

Dabei habe ich die Karten nie gleichzeitig laufen - immer nur eine nach der anderen. ( Wohn- oder Schlafzimmer )

 

Und dann, wird noch nicht mal reagiert.

Bis auf diese super hilfreiche Mail:

O-Ton

Ihr Vertrag Internet und Phone zu kündigen, ist nicht möglich. Es ist ein fester Bestandteil Ihres Kabel-Vertrags.
Ihre Stimme ist Vodafone wichtig. Wenn Sie zu einer Befragung eingeladen werden, freuen wir uns über Ihre Teilnahme. Ich bin gespannt, wie Sie auch meine Bearbeitung bewerten. Vielen Dank.
Freundliche Grüße Ihr Vodafone-Team

 

 

????  Was? Das mit den Vertragsbestandteilen kann ich gelten lassen - und dann?

Na da kann ich doch nur noch kündigen - den gesamten Vertrag.

 

VG

 

 

Hallo bierernst,

 

jupp, das du verärgert bist über die Hotline kann ich verstehen, aber das der Vertrag nach 24 Monaten teurer wird war dir ja von Anfang an bekannt, oder?

 

Für mich, auch durch die zitierte Mail, sieht das nach einem alten Kombi-Vertrag aus, wo tatsächlich die Komponente einzeln nicht kündbar sind, sondern nur der gesamte Vertrag.
Das ist der große Nachteil dieses Paketes, günstiger als das einzelne buchen der Komponente ist der aber auch nicht.
Komponente: Internet/Phone und TV.

 

Du zahlst 7€ für die Privaten, die Sender (3,99€) plus CI+Modul (3€) nehme ich an? Ist aktuell genauso teuer.
Da du ja bereits Privat HD Abo hast, kannst du bis zu 2 Zusatzkarten bestellen, welche mit der gleichen Freischaltung montlich kostenlos sind.
Die 9,99€ dürfte für HD Premium sein, was du aber nicht brauchst.
Ob die Karten gleichzeitig laufen oder nicht ist uninteressant. Die Nutzung der Karten ist ja jederzeit möglich, ne zeitlich Beschränkung gibt es ja nicht.


Mir bleibt nichts anderes übrig, dir zu raten, auf einen Mod zu warten der sich das mal ansieht und dann wohl auch sagen kann was geht, was nicht. Ein bißchen Geduld mußte aber haben.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi bierernst,

 

@Peter165 hat ja schon gute Vorarbeit geleistet. Vielen Dank dafür.

 

Um es für alle einfach zu machen, schaue ich es mir gerne mal im System an. Schick mir dazu mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Peter165,

 

Danke für die Anteilnahme. ;O)

 

Also mein z-Z. Tarif besteht aus Festnetz+ Internet25 Cable+ TV Basic +HD Premium Pack. kostet mtl. 36,98€

von wegen Rabatte und so... ( würde ich einfach gerne für den gleichen Preis so laufen lassen.... )

Kein CI+ Modul - weil ich einen Receiver habe - da kein CI Modul vorhanden war und mittlerweile auch ( wieder ) nicht ist. Das TV mit Ci Schacht war ein Leihgerät und ist wieder an den Verleiher zurück.

 

Ja es war mir bewußt, das es teuerer wird nach 24 Monaten. Deswegen wollte ich ja auch mal mit irgend Jemanden reden, der mir sagt, ob und wie wir zueinander finden können. ( war beim letzen Mal auch so - und alles gut )

 

Zitat:

Du zahlst 7€ für die Privaten, die Sender (3,99€) plus CI+Modul (3€) nehme ich an? Ist aktuell genauso teuer.
Da du ja bereits Privat HD Abo hast, kannst du bis zu 2 Zusatzkarten bestellen, welche mit der gleichen Freischaltung montlich kostenlos sind.
Die 9,99€ dürfte für HD Premium sein, was du aber nicht brauchst. 

 

Das mit dem Freischalten und ich brauche kein HD Premium... versteh nicht wie Du das meinst.

Ich benötige es nicht doppelt - oder soll ich da ganz drauf verzichten???? *verwirrtschau*

Ich habe ja jetzt Basic 3,99 + 7€ HD Premium ( Rabatt berechnet  )- das will ich auch behalten ( am liebsten ) - und kann ich nun das sozusagen doppelt haben - oder muß ich das dann ( noch ein zweites Mal bezahlen ) ich steh auf dem bekannten Schlauch...

 

... ändert aber nichts daran, das ich ja kündigen mußte - und sich bei mir keiner mehr meldet ( also auf meine Versuche jemanden Telefonisch oder Per Mail dazu zu bewegen, mir ein Angebot / Vorschlag zu machen..

 

Was kann ein Moderator da tun? Der sagt mir doch nichts anderes als Du - oder?

VG

Hallo Lars, ist abgeschickt.

 

Habe es erst überlesen - sorry

 

vielen Dank

Hallo,

 

ich wußte zu dem Zeitpunkt nicht was du für Verträge hast, also das mit dem CI+Modul war nur ne Vermutung.

 

Wie soll ich es dir erklären das mit der Freischaltung?
Auf deiner Smartcard sind ja laut dem was du schreibst Basic TV und HD Premium, auf der Karte freigeschaltet.
Auf der Zusatzkarte, die unabhängig von deiner vorhandenen Karte funktioniert, ist dann ebenfalls Basic TV freigeschaltet.
Freigeschaltet bedeutet, die Karte enschlüsselt jene Sender damit du die sehen kannst.

 

Den Post von @Lars  hast du ja mitbekommen, er kann dir mehr sagen als ich, hab Geduld er wird sich melden.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo bierernst,

 

Danke für die PN. Ein bisschen ist ja jetzt schon klar, was genau aktuell vorhanden ist.

 

Es handelt sich um einen Komibvertrag mit einem Basispreis von 34,90 Euro (aktuell rabattiert auf 24,90 Euro bis Oktober). Dazu ein Rabattprodukt für Kabel Premium HD zu 7 Euro und eine Homebox zu 5 Euro. Die Bandbreite beträgt 25 Mbit/s.

 

Ich kann Dir gerne mal aufzählen, was diese Produkte in Deinem Fall als Einzelverträgen kosten würden:

 

- Vodafone TV Connect 15 Euro

- Basic HD mit Receiver 6,99 Euro

- Premium HD 9,99 Euro

- Homebox 5 Euro

- Red Internet & Telefon 50 29,99 Euro

 

Macht zusammen über 60 Euro.

 

Wie Du siehst, fährst Du mit Deinem aktuellen Produkt wirklich gut, auch wenn es im Oktober 10 Euro mehr werden. Die Sache mit der Zweitkarte hat Peter ja schon richtig beschrieben. Sie kostet einmalig natürlich Gebühren, die auch nicht verheimlicht werden. PayTV (Premium HD) muss für jede Karte separat gebucht werden, dass geht nicht auf mehreren Karten. Tut mir leid, wenn Dir das nicht so klar kommuniziert wurde.

 

Am Ende kannst Du jetzt nur selber entscheiden, ob Du mit allen Produkten bei uns bleiben möchtest. Wenn Du kündigst, dann darfst Du allerdings nicht nur einzelne Bestandteile kündigen, sondern den Kombivertrag als ganzes. Eventuell machen Dir die Kollegen dann noch mal ein Angebot, wenn die Kündigung vorliegt. Ich kann es in dem Fall leider nicht, zumindest nicht günstiger.

 

Viele Grüße

Lars

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Lars,

ja, danke, nett von dir,

das wußte ich aber auch schon, dass die Verträge neu teurer sind. ( ausser man ist Neukunde )

Und das mit der Zweitkarte und dem EXTRA zubuchen  - geht nicht aus den "Masken" hervor.

Angemeldet als Kund siehst Du "Zusatzprodukte" drop down bei zweitcard, dann öffnet sich ein Fenster unter dem ich sehe; 1.) Zweitkarte sowie 2. CI+ Modul - ich packe die 2 Karte in den Warenkorb, nun steht über der Bestellung ! Achtung! Ihre gebuchten Sender werden auf der Karte freigeschaltet. ( da ich ja Basic + HD Premum habe - sind das für mich meine gebuchten Sender - kein Wort von !Zusätzlich!

hierbei wird mir gesagt, die Freischaltung kostet 29,95€ - damit habe ich bereits gerechnet denn nicht mal der Tod ist umsonst - danach bekomme ich erst das Fenster, in dem ich das Modul bestellen soll, weil es ohne nicht zum Abschluß kommt. Also nichts von wegen im Voraus - Salamitaktik, heißt das.

 

Beim Letzten .... ähm - Vertrags Update nach 24 Monaten, habe ich einen netten Menschen am Telefon gehabt, der sagte ich solle doch bitte bleibe und er mache mir ein Angebot, das Angebot bezog sich auf das was ich jetzt habe, exklusiv der Fritz!Box.

Deswegen habe ich ja versucht jemanden zu erreichen, den das interessiert - meine hiermit den Service...

Bin gespannt ob da noch was kommt???

Gibt ja auch Mitbewerber, die Angebote machen und die kosten dann mit mehr Leistung bestenfalls 40€

Der Service, wenn er denn stattfindet, ist ja überall gleich - naja fast

 

Nochmal besten Dank für ... nette Worte und Interesse.

bierernste Grüße